Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Leutz,

    mein 160l-Becken ist nun wieder eingelaufen und kurz davor, wieder neuen Besatz aufzunehmen.

    Die Wasserwerte könnt Ihr aus meiner Signatur entnehmen. Eingerichtet ist das Becken mit einem EHEIM AF, Sandboden, ein paar kalkfreien Steinen und natürlich Pflanzen bis zum abwinken.
    Die Wasserwerte werden noch generell ein wenig nach unten gehen, da ich heute eine handvoll Erlenzäpfchen und eine handvoll Laub ins Becken geworfen habe ...

    Auf jeden Fall kommt ins Becken ein harmonisierendes Pärchen Ramirezi microgeophargus (deutsche NZ).

    Mehr weiß ich noch nicht, da würde mich dann mal Eure Meinung interessieren. Also, was würdet Ihr in so ein Becken zu den Ramis setzen? ... ich möchte einfach mal "andere Ansichten" hören ....

    Wobei ich 3 Fische sofort ausschließe: Skalare (Becken zu klein), Neons und Kampffische (mag ich nicht)

    Also, ich bin gespannt ...

    cya
    micha

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi ,

    antworte ich mir halt selber

    Was haltet ihr denn von einem Pärchen Honig-Guramis oder Küssender-Gurami?
    Von den Wasserwerten passen die ja ... ich glaub auch irgendwann hier mal gelesen zu haben, dass diese Konstellation jemand hatte .... warst Du das Verena?

    Na, ist ja auch egal

    Also, muss ich mir jetzt wieder selber antworten , oder habt ihr vielleicht jetzt eher ne Meinung?

    cya :lol:
    micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo Micha,
    selbst hab ich die "knutschis" nochnie ausgewachsen gesehen, aber ich hab schon aus verschiedensten Quellen gehört, dass sie ziemlich groß werden, da war so von 20 cm die rede, wenn dass stimmt scheiden sie wohl aus.....

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Hallo,

    Stimmt, küssende Guramis werden so ca. 20 cm aber auch etwas mehr, wenn der Platz stimmt.

    Goldene Guramis sind (wenn wir den gleiche Fisch meinen) die Gelbe Farbvariante vom Blauen Fadenfisch. Die sind dann schon eher geiegnet.
    Da gibt es jetzt auch eine Rot/Goldene Variante. Bei uns zur Zeit leider nur Männer, aber wirklich toll.

    Gruß,

    Christoph

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    ups 20 cm und mehr .... das ist wirklich ein wenig zu groß

    Und die anderen ... vertragen die sich mit den Microgeophargus ramirezi oder kann es da zu "Stunk" kommen?

    cya
    micha

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hallo micha,

    mach doch ein Artbecken mit L046.
    Es sind sehr schöne Fische und da passen 12 Stück locker rein

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Tschüss

    Michael

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Hallo&#33;

    L46 kling zwar recht nett, leider sind die so teuer geworden, daß es nur ncoh Abzocke ist.

    L260 Hypancistrus sp. Queen Arabesque sind auch relativ kleinbleibende Arten und sehr schöne Tiere, ich würde die dem L46 vorziehen.

    oder der L236 Hypancistrus sp. (über die Größe kann ich hier nichts genaues sagen, ich schätze aber die bleiben auch relativ klein)

    Was noch ginge wäre vielleicht ein Zuchtpaar sturisoma Aureum.

    oder eine kleine Gruppe coyodoras Sterbai, evtl auch zum züchten.

    Du könntest auch ein Paar Fadenfische hernehmen, dann würde ich allerdings auf Beifische verzichten und nur dieses eine Paar im Becken lassen. (z.B. Trichogaster leeri)

    Oder Du belässt es bei dem einen Paar Ramirezis, im günstigesten Fall kannst dich dann vor Nachzcuhten nicht mehr retten (oder halt deine Abnehmer, Zoohändler kaufen ramirezis sehr gerne an)

    Möglichkeiten gäbe es einige :-)

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hallo Wolfgang,

    25€/Stück von privaten Züchtern finde ich nicht so teuer.

    Tschüss

    Michael

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Hi&#33;

    Bei uns langen die privaten Züchter mit 50 Euros hin.

    Im Laden sind 100 Euronen keine seltenheit.

    für 25 Euros würde ich auch zulangen.

  10. #10
    HartmutF
    Hi Micha

    Welche Fische hast du denn schon? Wäre interessant zu wissen damit wir dir Fische empfehlen können die du noch nicht hast.