Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Verena
    Hallo,
    also leider hat sich herausgestellt, das meine Apfelschneckis Pflanzen als ganz besondere Speise mögen.....
    Nun mag ich sie aber auch nicht wieder in den Handel geben, da man am Gehäuse gesehen hat, wie sehr sie doch gepflegt wurden....
    Aber ich habe ständig Gelege und nun Frage ich mich: wohin damit? Eine kleine Invasion konnte schlüpfen, aber die anderen Kuckuckseier habe ich entdecken können....
    Die drei erwachsenen Tiere bleiben, sie bekommen ein kleines "Schredderbecken" :lol: , aber nun habe ich Skrupel die Gelege einfach in den Müll zu werfen....

    Gehen Kugelfische an diese kleinen Schnecken? Wenn ja, dann müßte ich nur noch einen Kugelfischhalter ausfindig machen...

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hi Verena,

    glaub mir, wenn du die drei Apfelschnecken zusammenlässt, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Gelege in die Biotonne zu werfen, hab ich auch gemacht. Irgendwann hörn die auf, dauernd Eier zu legen.

    Mfg Sebastian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    halloele,
    , da man am Gehäuse gesehen hat, wie sehr sie doch gepflegt wurden....
    ja auf die wasserwerte sollte man dann doch achten wenn man solche tiere mit einem nicht porösen gehäuse haben moechte. (hartes wasser)
    ansonsten sind ja die tierchen anspruchslos.
    jetzt muesstest du nur noch rausbekommen welches die m und welches die w sind. (als geburtenkontrolle) und dann in verschiedene becken