Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues Becken?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Tach auch!!
    Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.
    Im moment leidet ein 56liter Becken unter mir und ich bin im begriff mir ein neues 112liter Becken zu zulegen. Bei der ``großen Auswahl´´ fällt die entscheidung recht schwer. Habe in einem Fachhandel ein 112liter komplettset, vermutlich von Aquael, gefunden. Dieses würde uns von der Optik her zusagen. Es ist enthalten ein Heizstab, ein filtersystem (drei Kammern) welches in der Abdeckung integriert ist. Das ganze soll 180,00 Euronen kosten.
    Was haltet ihr von der ganzen sache bzw. von Aquael.

    mfg Christin u Andre ferd:

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallo

    Ich deiner Stelle würde mir erst mal den vorhandenen Platz an dem das Aq. stehen soll genau an schauen und mich dann für die größtmöglichste Variante entscheiden.
    Schau doch mal bei ebay oder im Kleinanzeigenblatt nach was du da für das Geld bekommst.
    Meiner Meinung nach machst du keinen großen Schritt mit einem 80er Becken.
    Es gilt immer noch : -Je größer, desto besser, desto weniger Arbeit, desto mehr Freude!
    Mein tip:-Bei gebrauchten Becken auf Kratzer in der Sichtscheibe achten

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    763
    Danke
    0
    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ein großer Schritt ist das nicht. Nehm wenn möglich ein 100er oder ein 120er.
    Zur Firma Aquael kann ich nur sagen das es sich um eine polnische Firma handelt.
    Ich habe selber schon 2 von dieser Firma gehabt, eins habe ich wieder verkauft, das andere läuft noch. Die Qualität der Produkte ist auch sehr gut, auch wenn es aus Polen kommt. Ich war bis jetzt immer zufrieden.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    06667 Markröhlitz
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Hallo!

    Gib mal ne suchanzeige auf!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallo

    Danke für die Hinweise, also doch grösser als 112liter. Hmm da muss ich mal mit dem zolli durch die wohnung flitzen und nen anderen Platz suchen... ferd:
    Also ist Aqauel doch nicht so übel!? Hab bis jetzt noch nicht viel von der Firma gehört, aber das was ich bis jetzt gelesen hatte hörte sich nicht so gut an.
    Naja werd mich mal bisschen weiter umschauen,vielleicht find ich ja was nettes gebrauchtes.

    Mfg Christin

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Hallo Christin,
    hallo Andre,

    180 Euro für ein Komplettset ist nicht wenig.

    Von der Firma Hagen gibt es komplettsets (112 L) bei uns in Hamburg für 149,00 Euro.
    Die Komplettsets bei Hagen nennen sich dann "Waterhome"
    Schau doch mal bei Hagen

    Gruß
    Rüdiger

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Hey...!

    Schau mal hier. ...!

    -----------------------

    Ta luego.... Urs

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Hallo

    Ich hab auch ein 112 er.
    Das ist von Eheim und hat komplett 99 Euro beim Hornbach gekostet.

    Grüßle
    Sylvia

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallo

    @Yello danke für den Link hab auch schon mal bei Ebay geschaut, da hat mir auch einiges gefallen.Nur mein Freund findet die Idee mit dem bestellen nicht so gut.

    @Sylvia Hornbach gibts hier leider nicht in der nähe,der nächste Hornbach ist ca 100km entfernt.

    Hab heut noch mal die gegend unsicher gemacht und ein 80x35x45 Becken mit abdeckung und ``Unterschrank´´ gefunden,der Preis mit 130€ geht glaube ich. Hab aber keinen Hinweis auf die Herstellerfirma gefunden nur einen Aufkleber made in Polen. Das verunsichert mich nun wieder,da ich bereits öfters gelesen habe das die Qualität nicht die Beste ist,ich aber damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.

    Mfg Christin

    P.S. ja ich weiss so unentschlossen

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Hallo!

    Ich würde auch erstmal über Ebay oder Kleinanzeigen etwas höherwertiges zu bekommen..
    Habe ein 230l JUWEL Panorama200 mit reichlich Zubehör (Testkoffer, Literatur, ect.) für 230 Euro ersteigert..
    Da ist wirklich ne Überlegung wert.

    Gruß Volker