Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Hallo ich habe eine ältere Wurzel die schon in einem (meinem) alten BEcken war und gut 3 Jahre nicht mehr mit Wasser in Berührung kam.

    Nun kann ich die noch benutzen oder sollte ich sie entsorgen. Bin grad dabei sie abzukochen und da kommt eine richtige braue Suppe raus.

    Nun was meint ihr?? Auf Nummer Sicher oder kochen bis nichts mehr (wenig) rauskommt.

    Schadet das Kochen der Wurzel??

    Wenn neu sollte die auch vorher abgekocht werden oder reicht ne Wässerung in AQ-Wasser vom WW??

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.582
    Danke
    0
    Hi!
    Warum sollte das Kochen schaden? Dass da braune Suppe rauskommt ist wohl normal. Verwende die Wurzel ruhig weiter!
    Sandra

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Hatte in einem anderem Thread gelesen das der Biologische Nutzen weg wäre.
    Weiß aber auch nicht ob da was dran ist.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    335
    Danke
    0
    Hallo,

    also ich hatte eine wunderschöne Wurzel vor knapp 15 Jahren, 2 Jahre lang in meinem Aquarium, danach war die Wurzel bestimmt 5-6 Jahre in einem Hamsterkäfig untergebracht. Als ich vor 3 Jahren wieder den Fischen verfallen bin, habe ich die Wurzel einfach gut ausgekocht und seit dem ist sie ohne Probleme wieder im Aqua.

    LG Sandie

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Ja super, dann kann ich sie ja mal reinsetzen, die noch kommenden Garnelen werden sich bestimmt freuen