Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aus der Traum

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Hallo

    Irgendwie habe ich Pech, zuerst habe ich mir sozusagen die Pest ins Becken geholt da ich bei einem Schmuddel-Händler 2 Fische gekauft habe. Daraufhin hab ich jede menge Fische verloren und der Rest erholt sich in Karantäne da ich mein 112 l Becken neu einrichten mußte.
    Nun hatte ich ganz günstig bei Ebay ein 300 l Becken erworben, alles schön und gut HMF gebaut Sand und Wasser rein und über Nacht ist mir das doofe AQ am Boden quer geplatzt. Also ein viertel vom Wasser verteilte sich im Esszimmer. Und das Nachts um 3 Uhr. Das 300 ter ist mir jetzt von meinem Mann gestrichen worden.
    Aber wie kann das Platzen, verstehe es nicht.

    Gebe aber nicht auf mein 112 er bleibt mir ja noch und das ist jetzt neu am einfahren.

    Grüßle
    Sylvia

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi sylvia,
    erst mal mein herzliches beileid.
    was für eine unterlage hast du denn unter dein aq gelegt? war das becken neu? evtl produktionsfehler?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.016
    Danke
    0
    Hi,
    beileid erstmal...wahrscheinlich ist das Silikon alt und spröde gewesen und dann...
    kann aber auch sein das es ne Fehlkonstruktion wahr...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    38350 Helmstedt
    Beiträge
    674
    Danke
    0
    Hi,
    wenn keine Unterlage vorhanden war, oder nur eine dünne, kann es sein das der Unterschrank aufgequollen ist und dadurch Druck auf den Boden des AQ ausgebidlet hat der dann nicht mehr gehalten hat ...
    Ist sicher dumm sowas, da man sich darauf freut es fertig zu bekommen...

    Alex

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Hallo

    Das AQ war beim Vorgänger 3,5 Jahre im Betrieb.
    Es lag eine Vliesunterlage drunter, wäre besser gewesen hätte was dickeres drunter.
    Naja ist zu spät, aber eigentlich kann ja nun nichts schlimmeres passieren.

    Grüßle
    Sylvia

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    1.366
    Danke
    0
    Hallo Sylvia,

    quer gerissen deutet darauf hin sich ein kleines Steinchen zwischen Aquaboden und Untergrund geschmuckelt hat. Das ist Pech. Aber mach Dir nix draus, jeder Power Aquarianer hat so ein Beckenplatzer schon erlebt. So frei nach dem Motto:
    Wer nenn Beckenplatzer erlebt hat, der wird in den Kreis der Vollwertaquarianer erhoben.

    Also nun erstmal den Schock und die Trauer/Wut überwinden und weiter gehts.
    Nächstes Jahr z.B. währe ein gutes für einen Neustart

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    hallo sylvia und co....

    ist den die platte auch ganz eben gewesen? war wie gesagt wahrscheinlich ein steinchen oder so. oder gucken irgendwo schraubköpfe raus oder... oder lag das fließ irgendwo mit falten?

    bestellt doch euch schnell ein neues vollglasbecken mit euren traummaßen, der rest ist doch schon da! günstige aquabauer liefern auch, schöne neue becken! "AS011 Aquarium 120x50x50cm 300 Liter 89.00 € " auszug aus fernholz.de

    das passiert meißt nur einmal! das habt ihr hinter euch! und nebenbei war bestimmt dein mann schuld

    gruß ricard