Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Himself
    Hallo.
    Ich habe seit heute eine blaue Monstergarnele im AQ. Gibt es für das Tier vielleicht noch einen anderen Namen? Ich habe im Netz kaum Infos darüber gefunden. Und verträgt sie sich auch mit anderen Krebsen/Garnelen? Und wie sieht's aus mit Barben, wollte mir demnächst mal ein paar zulegen.

    Was gibt es für Möglichkeiten um mit wenig Aufwand eine stärkere Strömung zu erzeugen, die für die Fische aber auch noch angenehm ist?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    HartmutF
    Hi

    Schau mal hier:

    www.wirbellose.de


    vielleicht ist sie ja dabei.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    mal als kleiner Tipp

    Ich habe im Netz kaum Infos darüber gefunden. Und verträgt sie sich auch mit anderen Krebsen/Garnelen?
    Über sowas informiert man sich normalerweise vor dem Kauf

    Nix für ungut
    cya
    micha

  4. #4
    Himself
    Originally posted by Manjunja@22.07.2003 - 07:29
    Hi,

    mal als kleiner Tipp

    Ich habe im Netz kaum Infos darüber gefunden. Und verträgt sie sich auch mit anderen Krebsen/Garnelen?
    Über sowas informiert man sich normalerweise vor dem Kauf

    Nix für ungut
    cya
    micha
    Da hab' ich schon gemacht Wollte aber noch ein paar mehr Infos als nur die Basisinformationen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Hallo,

    Bei der blauen Monstergarnele handelt es sich um eine Blaue Fächergarnele.
    Wahrschenlich(?) Atya gabonensis oder Artverwandte.

    Sie sollen nicht so freidlich, wie dei Molukkengarnele (max. 10 cm) sein. Sprich , die vergreifen sich wohl auch an Fischen...

    Vieleciht hilfts...

    Gruß,

    Christoph

  6. #6
    Himself
    OK, danke. Ich dachte eigentlich auch erst an Fächergarnele, war dann aber etwas irritiert, da im Zoogeschäft noch andere Garnelen, die zwar mit Fächergarnele bezeichnet wurden, aber irgendwie sehr wenig Ähnlichkeit mit Fächergarnelen hatten, waren.

    An den Fischen hat er sich bis jetzt noch nicht vergriffen. Er ist sogar eher schreckhaft und versteckt sich tagsüber. Nur wenn das Licht aus ist, geht er auf Erkundung und stellt sich auch mal in die Strömung. Ändert sich das noch, oder sind die ausschließlich nachtaktiv?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Hi,

    Diese Monstergarnelen sind etwas Lichtscheu, aber gib Ihm ein wenig Zeit und er wird sich dann auch tagsüber in die Strömung stellen.

    Er muss ja sein neues Revier erst erkunden.

    Gruß,

    Christoph