Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Zebrarennschnecken produzieren komische weiße "Eier"
    Sie sind kugelrund weiß und hart wie die Schale vom Hühnerei.
    Die Dinger kleben sie überall in Massen hin z.B. Wurzel, Aq-ecken, Termometer und vorallem an den Filter *grummel*
    Am anfang haben wir noch gnädig drüber weggeschaut außerdem dachten wir erst es wären "echte" Eier aber da nach 1 Monat nicht von Schlüpfen zu sehen war haben wir die "eier" abgekratzt.... das ist eine sch... Arbeit wie gesagt die Dinger sind hart wie kleine Kalkkügelchen.
    Ist das normal? Und warum bzw was genau produzieren sie da eigentlich??

    Lieben Gruß
    Sunny

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    ich kann mir nur vorstellen, das es sich um unbefruchtete Eier handelt ... wie groß sind die denn?
    Sind nur Schnecken in dem Becken oder auch noch andere Tiere?
    Hast Du sehr hartes Wasser? Gib am besten mal die Wasserwerte

    cya
    micha

  3. #3
    wernerk
    Hallo Sunny,

    unsere Zebrarennschnecken produzieren komische weiße "Eier"
    Sie sind kugelrund weiß und hart wie die Schale vom Hühnerei.
    Die Dinger kleben sie überall in Massen hin z.B. Wurzel, Aq-ecken, Termometer und vorallem an den Filter *grummel*
    Am anfang haben wir noch gnädig drüber weggeschaut außerdem dachten wir erst es wären "echte" Eier aber da nach 1 Monat nicht von Schlüpfen zu sehen war haben wir die "eier" abgekratzt.... das ist eine sch... Arbeit wie gesagt die Dinger sind hart wie kleine Kalkkügelchen.
    Ist das normal? Und warum bzw was genau produzieren sie da eigentlich??
    ist völlig normal, es handelt sich auch um Eier, vermutlich benötigen die Eier zur Entwicklung aber Salz- bzw. Brackwasser.

    Gruß Werner

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    187
    Danke
    0
    Hallöchen Sunny,

    kann es sein, daß die Eier einzeln abgelegt werden? Und aussehen wie so kleine weiße Pocken? Knapp stecknadelkopfgroß?

    Das würde nämlich ein Rätsel lösen über ein Phänomen das in einem meiner Becken aufgetaucht ist.. zeitgleich mit der Einführung zweier Zebrarennschnecken ...