Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Hallo,

    auch bei mir hat der Beckenvermehrungsvirus zugeschlagen. Ich interessiere mich für ein 420 Liter von ebay. Der Verkäufer sitzt in der Nähe von Lübeck und handelt unter dem ebay-Namen niunia7 bzw Shop-Namen Zoo-niunia7. Anbei mal der link zu dem Becken.

    http://cgi.ebay.de/Komplett-Aquarium-420l-...1QQcmdZViewItem

    Trotz intnsiver Recherche im Internet konnte ich nichts herausfinden. Weder positiv noch negativ. Eine Anfrage beim Verkäufer, ob man die Becken irgendwo mal anschauen kann, beispielsweise bei Kunden wurde kurz und knapp dahingehend beantwortet, dass dies leider nicht möglich sei. Hört sich irgendwie komisch an.

    Was meint ihr? Kennt irgendjemand den Verkäufer?

    Grüße aus Bremen

    Volkmar

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Sinsheim-Weiler
    Beiträge
    3.908
    Danke
    0
    Huhu........

    Der Händler sagt mir nix..........

    Aber die Tatsache das man die Becken nicht anschauen kann /darf und das weder negatives noch positives zu finden ist......würde mich sehr vorsichtig werden lassen.

    Grade am Aquarium sollte man eigentlich am wenigsten sparen. Was bringt einem das Schnäppchen, wenns wegen mangelhafter Verarbeitung oder minderwertigem Glas in die Brüche geht und man die Sauerei im Wohnzimmer hat?

    Ich will die None-name Aquarien bei ebay nicht schlecht machen, aber ich wäre da vorsichtig.
    Auch die Aquarien aus polnischer / "ostblock"-fertigung sollte man mit Vorsicht geniesen. Dort werden z.b. bei der Glasfertigung nicht die Anforderungen gestellt, wie z.b. bei deutschem Glas. Das Glas wird "schneller" produziert, hat weniger Zeit zum auskühlen, was zu Spannungen im Glas führen kann.

    Hast Du mal geschaut obs bei euch in der Nähe evtl. einen Aquarienbauer gibt? Adressen müßte der Händler haben........bwz. im Inet mal kucken.

    Ich hab mein großes Aquarium von einem Aquarienbauer in der Nähe bezogen, über meinen Händler. Die sind teilweise auch sehr günstig (wenns nicht grade ein Becken mit Sondermaßen sein soll )

    Grüßle
    Kerstin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    763
    Danke
    0
    Ich habe mein AQ auch von einem privaten Hobbyzüchter gekauft.
    120x40x50 mit Abdeckung und Leuchtmittel, ......11o Euro.
    Da kann man nichts dagegen einwenden.
    Hat mir sogar noch Eck HMF eingeklebt.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich gerne ein Becken mit Alu-Abdeckung hätte und bisher keine Abdeckung zu akzeptablen Preisen gefunden habe. Günstige Beckenbauer (nicht der Fußballer :-) ) gibt es reichlich.

    Ich frage mich immer, ob die vielen Bewertungen irgendwie getürkt sein können. Habe mal gesucht und keine Verbindungen zwischen den einzelnen Personen finden können.

    Ich vermute, dass das Becken aus polnischer Herstellung ist. Habe den Verkäufer mal um Detailfotos gebeten. Mal schauen was da so kommt.

    Hat jemand Erfahrungen mit Zoodiscouter?