Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    159
    Danke
    0

    20L AQ - Wie findet ihr das:

    Hallo, hab durch meinen Freund gesehen, dass es bei Real ein AQ gibt, wie findet ihr es:

    http://www.real.de/set/set.php?cont=...ms_param=26572

    Möchte gerne 1 Kampffisch und vll 2 Welse rein setzen. Ist das in Ordnung? Weil die bei Welke haben das auch in so nem Mini AQ... Oder gibt es überhaupt Fische die darin leben können?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Hi
    ein KaFi geht vielleicht, ist bei weiten nicht ideal. Aber Welse würde ich da auf keinen Fall rein tun. Die fühlen sich eigentlich nur in größeren Gruppen wohl.
    Irgendwo gab es hier auch einen Link über minifische, den müsstest Du nochmal suchen. Aber eigentlich sollte man die erst ab 54 l halten.
    So ein AQ ist eher was für kleine Garnelen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    763
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Also ich würde da keinesfalls Fische reinmachen. Dann geb doch 15 Euro mehr aus und kauf dir ein 54Liter Komplettset. Was würdest du sagen wenn du in einem Raum der 3x3x3Meter ist leben solltest. Lass bitte, den Fischen zuliebe, die Finger davon. Ich halte das für Tierquälerei.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    359
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Hi!
    Bin auch grad am überlegen,ob ich mir dieses Becken holen soll,allerdings auf keinen Fall für irgendwelche Fische,sondern nur für Garnelen.Geht das in Ordnung? 20L sind doch für Garnelen ok,oder?
    Gruß Anna

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    763
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Das müsste gehen. Aber wieviele da rein können, weiß ich auch nicht.
    Da wird sich aber sicherlich noch jemand äußern.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    7

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Tach auch!
    Nen feines Garnelen- oder Triopsbecken mehr nicht. Oder vielleicht nen Schneckenbecken mit kleinbleibenden Arten. Die 2-3 Platys auf dem Bild finde ich ne Frechheit.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    463
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Hallo,
    speziell dieses Becken finde ich eher unggeeignet, weil:
    - zu klein
    - zu teuer
    - Abdeckung ist Mist, weil man schlecht im Aqua hantieren kann
    - Verhältnis Höhe/ Breite ist ungünstig
    - Filter ist vermutlich auch Mist (kann ich aber nicht wirklich beurteilen), und einen anderen Filter einbauen wird bei der Größe auch schwierig

    In der Größe gibt es bessere Becken, z.Zt. wird da im Zoohandel/ Baumärkten einiges angeboten.

    Geeignet wäre die Größe dann für Garnelen oder Minifischarten, guckstu hier: http://www.gantschnigg.net/minibecken/

    Minibecken müssen länger eingefahren werden, als üblich, um sicherzugehen, daß sie auch stabil laufen. Und der Besatz muss natürlich auch recht moderat ausfallen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    359
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Hi ihr!
    ja also das hat sich wohl sowieso erstma erledigt,sie hatten nämlich gar keine mehr da und das,das sie noch da hatten,hat mir dann in natura gar nicht so gefallen.Außerdem ist meine Mum nicht wirklich von der Idee begeistert und da ich mit meinen 19 Jahren noch zu Hause wohne muss ich mich wohl vorerst ihrem Willen beugen
    Aber wenn ich ma ne eigene Wohnung hab,dann hab ich soviele Becken wie ich will!
    Gruß Anna

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    159
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Wieviele haste denn? 1?

    Ich will mir nun doch nen 2. 54L AQ kaufen

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    359
    Danke
    0

    AW: 20L AQ - Wie findet ihr das:

    Ja ich hab ein 80ger Becken,das passt grade noch in mein Zimmer
    Das Garnelenbecken hätte evtl. noch auf meinem Schreibtisch Platz,denn wenn überhaupt,darf ich nicht weiter als bis zu meiner Zimmertüre mit Aquarien...