Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Welche Rückwand?

    Hallo,

    bei mir hat der Beckenvermehrungsvirus zugeschlagen. Ich habe mir ein 330 Liter Becken Kantenlänge 120 cm) bestellt. Ich möchte eine 3D- / Motivrückwand einbauen.

    Auf Bildern gefällt mir die Juwel Rock 600 recht gut. Störend finde ich allerdings, dass man den Übergang der 2 Teile recht deutlich sehen kann.

    Könnt ihr bestimmte Rückwände empfehlen? Was haltet ihr von so etwas?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    Wäre toll, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet, da das Becken schon am Mittwoch kommt und ich nach Möglichkeit die Rückwand zum Wochenende gerne hätte.

    Grüße aus Bremen

    Volkmar

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Erding
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    AW: Welche Rückwand?

    Hallo Volkmar

    Ich habe mir diese

    http://cgi.ebay.de/Aquarium-3D-Rueckwand-fuer-Becken-120-x-60_W0QQitemZ7747165066QQcategoryZ77635QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

    bei eBay geholt.Die kommt in Echt viel besser rüber wie auf dem Bild.
    Super Qualität! Ich habe sie in der Mitte mit der Stichsäge auseinander schneiden müssen(zwecks dem Mittelsteg im Becken) ging aber problemlos wieder zum zusammensetzen im Becken und der Schnitt ist fast unsichtbar,weil man genau an der Wurzel bzw. an den Steinen entlang schneiden kann!Der Preis ist auch nicht schlecht...

    MfG Ronny

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5

    AW: Welche Rückwand?

    hallo volkmar,

    die von ronny empfohlene rückwand ist wirklich klasse. mit der flex kann mann sie auch gut bearbeiten!

    gruß ricard

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Böhl-Iggelheim
    Beiträge
    157
    Danke
    0

    AW: Welche Rückwand?

    Hi,
    vielleicht seh ich ja schlecht, aber WO sieht man da die "Trennlinie" zw. den Teilen?? Ich kann nix sehen

    Aber, wenn da was zu sehen ist, naja, also du kannst doch Pflanzen davor setzetn, die das dann optisch etwas überspielen, oder?!

    Gruß Heike

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5

    AW: Welche Rückwand?

    moin heike,

    wo guckst du denn? ich seh auch nix....

    gruß ricard

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    AW: Welche Rückwand?

    Hallo zusammen,

    habe mich zwischenzeitlich für die Rückwand von Juwel entschieden.

    Der Grund war zum einen, dass man diese vollflächig verkleben kann und so garantiert keine Brutstätte für Keime einbaut, zum anderen, dass sie recht wenig Platz wegnimmt und der Schwimmraum erhalten bleibt.

    Grüße aus Bremen

    Volkmar

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    AW: Welche Rückwand?

    Hallo Volkmar

    Ich habe auch die Rückwand von Juwel. Ist total einfach zu bearbeiten und das ankleben kann man auch als handwerklicher Laie gut schaffen.Ausserdem ist der Platzverlust nicht so riesig.
    Das mit dem kleinen Spalt störte mich auch und ich habe diesen Spalt abgedichtet. Einfach diesen Spalt mit Silikon einstreichen, mit den Fingern oder einem Pinsel Torf drauf streichen und fertig. Sieht so um einiges natürlicher aus weil der Streifen sich dann sehr schön in das Gesamtbild einfügt.

    Viele Grüße aus Huchting.
    Holger