Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Hallo,

    Gestern habe ich eines meiner Halbmond Betta-Weibchen mit meinem Roten Plakat Kerl zusammengebracht. Die Schlägerei hättet Ihr mal sehen sollen.....

    Ich weiß ja, dass weibchen auch aggressiv sein können, aber das verhalten war eher nach zwei Männern. Imponieren, Kiemendeckel spreizen, etc.

    Musste die beiden Streithähne also schenll trennen.

    Heute Mittag der Zweite versuch. Gleiches Weibchen rein, Flasche weg und keine 5 MInuten später sind die beiden schon am laichen.

    :lol: Freu

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Gruß,

    Christoph

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi christoph,

    na dann hat sich der schweiß doch gelohnt... ich drück die daumen, dass es richtig gelingt&#33;

    lg,
    radiomaus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi christoph
    was kommt denn bei der mischung raus?
    mit farbvererbung habe ich mich ja schon ein gaaanz klein wenig beschäftigt, aber was ist mit den flossen-längen und -formen?

    dann sind unsere babys ja fast gleich alt

    bis denne
    lg
    melli

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    dann sind unsere babys ja fast gleich alt biggrin.gif
    Och wie süß, dann können die kleinen Fischbabys ja gemeinsam im Fischkindergarten spielen und später dann gemeinsam in die Fischschule gehen :lol: :P B)

    P.S. nehmt mich bloß nicht ernst

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    Originally posted by Jessica@29.07.2003 - 17:49

    Och wie süß, dann können die kleinen Fischbabys ja gemeinsam im Fischkindergarten spielen und später dann gemeinsam in die Fischschule gehen :lol: :P B)

    ja und sich dann ineinander verlieben und einer muss dann alimente zahlen

    ps.: auch nicht ersnst nehmen

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    hi,

    Also Alimente muss kleiner bezahlen, aber Deckgeld

    Nee im Ernst.

    Bei der Verpaarung kommen langflossige Junge raus.

    Da sowohl Vater als auch Mutter gelbe Gene tragen, läßt es eine bunte Mischung aus Gelb, Blau und Rot erwarten. Welche Flossenform die Jungen haben, steht auf jeden Fall auch nicht Fest.

    Die Mutter ist vom Phaenotyp her ein Halfmoon. Sie trägt aber auch Crowntailgene.
    Der Vater ist vom Phaenotyp ein Singletail Plakat. Er trägt aber auch Doubletailgene. (Haber zwei DT Schwestern von ihm)
    Das öffnet so ziemlich für alle Schwanzformen vom CT bis zum VT Tür und Tor.

    Wenn auch nur 50% der Jungen was werden, dann muss ich mir in 4 Wochen doch noch ein Becken ausleihen. Denn für so viele Jungfishce reichen 30 Liter nicht.

    Gruß,

    Christoph