Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    ich hab mir grad zwei AS geholt und sehe nun, wo sich die Guten das erste mal rauswagen etwas merkwürdiges....
    Da kommt bei der einen AS immerwieder ein Wurm raus, der neben der schnecke im Haus zu wohnen scheint, sieht aus wie ein Regenwurm....
    Was ist das für ein Vieh? Und was kann ich dagengen machen? Ich versuche mal ein FOto davon zu machen aber grad sind sowohl Schnecki als Mitbewohner im haus....

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Verena,

    bist Du sicher, dass es sich dabei nicht um den Siphon der AS handelt?

    cya
    micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hi Micha,
    nein, sicher bin ich da nicht, da ich vorher noch nie AS hatte, aber die bei Verena hatten so etwas zumindest nicht und wenn dann wesentlich weniger auffällig. Außerden ist es auch nur bei einer Schnecke zu sehen bei der anderen nicht. Gibt es den was normeles, auf das meine Beschreibung passt? Ich hab zugegebener Maßen von AS keine Ahnung...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Verena,

    meine AS zeigten das auch ab und zu mal ..... es gibt das "Beatmungsrohr" ... wenn sie nach oben schleimen und in die Nähe der Wasseroberfläche kommen fahren sie das aus um zu atmen ....

    Wenn sie sich befruchten fährt so ein Schnüedel (Ding) bei der anderen AS ins Gehäuse ...

    Es ist weißlich, beweglich und kann "wachsen"

    cya
    micha

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    nagut, dann geh ich mal davon aus, dass das so in Ordnung ist und kein regenwurm sich dort eingenistet hat :lol:
    Atmen ist grad noch so erlaubt.....

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Verena,

    das kannst Du ruhig glauben

    Schau mal hier, hab ein Bild für Dich gefunden mit nem extrem langen Schüdel

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    cya
    micha

    P.S.: Das Bild ist übrigens von der Seite: http://www.applesnail.net

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Hi Verena,

    du kannst ganz beruhigt sein das schaut bei meinen Apfelschnecken auch manchmal so aus.

    PS: Viel Spaß mit dem ersten Nachwuchs der Apfelschnecken, das sind bei mir einige geworden

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hallo,
    ich danke euch...die natur hat sich echt lustige Sachen ausgedacht... ich denke dann es ist dieses Atemorgan, denn sie holen das Ding tatsächlich nur an der Oberfläche raus
    @ Micha, darfst mit mir reden wie mit einem Erwachsenen ich vertrag das wirklich :lol: und ich weiß auch schon was ein Befruchtungsorgan ist, du darst es beim Namen nennen und mußt nicht Ding sagen, ich verkrafte das schon.... :lol:
    Allerdings ist das was meine haben nicht weiß, sondern in der Farbe der Restschnecke...