Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hallo mich würde intresieren was für ein Frosch kann man überhaupt in einem 60 L AQ mit der Besatzung von einem Kampfisch, 2. Antennenwelse, 8- 10 Rote Neon, 4. Algenfresser und 12. Pflanzen mit Verstecke hineinsetzen. Danke

  2. #2
    HartmutF
    Hallo

    Einsetzen kannst du da überhaupt nichts mehr. Das Becken ist jetzt schon total überbesetzt.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Danke fürs Antworten keine sorge die Fische sind noch nicht drin, was hältst du von der Besatzung ?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hi
    was hältst du von der Besatzung ?
    ich fand das deutlich
    Das Becken ist jetzt schon total überbesetzt.
    Das Becken wäre mit dem esatz viel zu voll, also die hälfte weglassen... Wie sind denn die Wasserwerte? Was für Algenfresser? Meinst du damit Saugschmerlen oder sowas? Wenn ja, auf keinen Fall in so einem kleinen Becken.....
    Antennenwelse würde ich auch drauf verzichten, werden 15cm groß und sind mitunter recht aggressiv...
    Neons geht, vorausgesetzt das Wasser ist weich genug.
    Kampfisch, ein einzelner? Einzelhaft ist nicht gut, wenn dann mit Weibchen (2-3) dicht bepflanzt und dann würde ich auch zu nem Artbecken raten....
    Aber bevor Besatzvorschläge gemacht werden könnten bräuchten wir GH,KH, PH, danach könnte man auch sagen, ob man es so Besetzten kann, dass auch noch Frösche sich wohl fühlen...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    mal abgesehen von den fischen .....
    die im zooladen angebotenen froscharten wie krallenfrosch wird über 10cm also zugross
    die 2 art der zwergkrallenfrosch wird leider immer noch als aquariumtier angeboten obwohl er sich bei einen wasserstand von ~10cm am wohlsten fühlt
    ich habe 3stück im wasserteil meines terrariums (wasserstand um 7cm)

    gruss rudy