Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.169
    Danke
    3
    Um meinen Ancistren was Gutes zu tun, gebe ich Ihnen manchmal etwas Gemüse zu essen. Zuchini oder Kartoffelscheiben.

    Dies ist aber nicht nur als Essen begehrt, nein vor allem der Spieltrieb wird immer so richtig ausgelebt.

    Der Zuchini wird grundsätzlich nur auf der Unterseite angeknabbert. Um da ranzukommen muss man natürlich gewaltige Tunnelsystem anlegen, der Sand fliegt nach allen Seiten und wenn mich einer nach meiner Bodenhöhe fragt, kann ich nur sagen zwischen 3 und 15 cm. :P (schade das ich kein Fotoapparat zur Hand habe, die gebuddelten Krater sind phänomenal&#33 Manchmal helfen auch die Corys mit, die wohl vermuten, dass es da unten auch für sie eine Leckerei gibt.

    Noch besser sind Kartoffelscheiben, die als Nahrung überhaupt nicht akzeptiert werden, aber in einsamen Stunden quer durchs Becken transportiert werden (ob das nun die Corys oder Ancis machen, weiss ich nicht, denn die machen das nur, wenn ich nicht da bin... ) Ich muss dann immer ganz schön suchen, wenn ich die Reste des "Spielzeugs" entfernen will. (Ich bin mir sicher, die Welse sitzen in Ihrem Versteck und halten sich vor Lachen die Bäuche&#33

    Jedenfalls von der Regel "mit dem Essen spielt man nicht" haben meine Fische noch nichts gehört.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Sandra,

    kennst Du meine becken und meine fische?

    bei mir spielen sich nämlich ähnliche szenarien ab :lol: :lol:

    cya
    micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    480
    Danke
    0
    Hi,
    also gerade meine Ancistren sind auch echt clowns...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Thedinghausen
    Beiträge
    861
    Danke
    0
    Hi

    Ich kenne das Spektakel aber Clowns?
    Meine haben keine rote Nase und zu große Schuhe :P