Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    408
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe harnsichwelse und mollys, und möchte noch gern 1-2 zwerfrösche dazu setzen.

    ich habe ein 60l becken und würde gern wissen, was für werte für so einen frosch notwenidg sind und ob er unbedingt eine rampe benötigt also blätter zum sitzen wo er sich sonnen kann? Un werden antennenwelse ihm eigentlich wirklich gefährlich? was benötigt ein frosch als versteckmöglichkeiten? ich habe eine kokusnuss und eine große wurzel und jede menge pflanzen.

    Danke
    Jacqueline

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    habe ich schon mal hier irgentwo geschrieben..... B)
    also wasser um 7ph
    im winter ~6-8wochen unter 16°c(nur wenn du züchten willst)

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi jacqueline,

    also, wir hatten kürzlich im forum erst die froschfrage...

    schau doch mal in diesem thread hier, was stefan t. aus seinen erfahrungen zu sagen hat...

    lg,
    radiomaus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    kann ich nicht zustimmen meine fressen ohne weiteres frostfutter bevorzugt rotemückenlarven....auch junge guppys sowie lebende mückenlarven ......
    trockenfutter lehnen sie wohl ab ...

    mfg rudy

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Hei
    Habe meine jetzt seit drei Tagen, nicht lange, ich weiß, jedoch kann ich sagen, dass sie bei mir bisher kein Trockenfutter angerührt haben, nur Frostfutter, rote Mückenlarven und diese verteidigen sie gegenüber den anderen Aquarienbewohnern eifrig...
    Wenn ich allerdings etwas Futter im Aquarium verteile bekommen alle etwas ab und sind zufrieden...

    Grüße Corry

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    408
    Danke
    0
    Hallo,

    danke ihr zwei, aber ich denk ich entferne mich erstmal von dem gedanken frösche zu haben, da ich ihnen erstens nicht da sbieten kann was sie brauchen und zweitens leiden meine pflanzen schon unter meinen Bösem Wels !da brauch ich nicht noch jemanden, der auch meine Pflanzen noch ruiniert!

    MfG
    Jacqueline

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    Originally posted by rudy@11.08.2003 - 00:30
    kann ich nicht zustimmen meine fressen ohne weiteres frostfutter bevorzugt rotemückenlarven....auch junge guppys sowie lebende mückenlarven ......
    trockenfutter lehnen sie wohl ab ...

    mfg rudy
    lieber rudy,

    es ging mir auch nicht wirklich darum, jetzt für stefans beitrag von allen talkern ein ACK zu bekommen oder zustimmung zu sammeln... :P B)

    mir ging es darum, mal zu zeigen, dass der zwergkrallenfrosch nicht nur niedlich ist; sondern ein tier - mit bedürfnissen, ansprüchen und eigenheiten.

    ich selber hatte noch keine frösche - und werd auch keine haben, da ich sie nicht vergesellschaften würde. und ein frosch-arten-lebensraum ist halt nicht meines

    ich finde, jemand der fragt, sollte auch das über die fröschis wissen.

    freut mich aber, dass es bei dir offensichtlich gut klappt.

    lg,
    radiomaus

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    Originally posted by Vampi_66@11.08.2003 - 00:46
    Hallo,

    danke ihr zwei, aber ich denk ich entferne mich erstmal von dem gedanken frösche zu haben, da ich ihnen erstens nicht da sbieten kann was sie brauchen und zweitens leiden meine pflanzen schon unter meinen Bösem Wels !da brauch ich nicht noch jemanden, der auch meine Pflanzen noch ruiniert!

    MfG
    Jacqueline
    hi jacqueline,

    das danken dir deine fische - und die nicht-deinen frösche sicher auch.

    meiner meinung nach eine supergute entscheidung!

    lg,
    radiomaus

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    pflanzen?? nee ich hab die nun seit jahren pflanzen lassen sie in ruhe im gegenteil um somehr um sobesser(verstecke) ...
    leben jetz seit ~1,5jahren im wasserteil meines terrariums.....

    gruss rudy

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    ich hab schon an anderer stelle mal geschrieben das zwergkrallenfrösche NIX NIX und nochmal NIX für normale aquarien sind .....


    mfg rudy