Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihrs
    da aus der ersten brut nix wurde (larven sind am fünften tag gestorben, konnte keinen grund erkennen warum ) habe ich heute mein gelbes weibchen wieder separiert um sie richtig schön anzufüttern.

    zwei stunden später hat die dame schon eier gelegt und gegessen

    ich also schnell ein männchen zu ihr gesetzt und hoffe nun das es klappt. sie schwimmen schon zusammen ohne trennung. sie nervt ihn. zeigt sich, imponiert ihm, und was macht er???? nix.

    hier ein paar bildchens:

    hier noch mit cd hülle, man sieht wunderbar ihre laichpapille und ansatz:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    hier die beiden ohne trennung
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    nun hoffen wir mal das es klappt.

    aber er lässt überhaupt keine aggression erkennen.

    bis denne
    melli

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    also wenn du zusiehst, hätte ich auch keine Lust. :lol: :lol:

    Nein, mal im Ernst, ich drück die Daumen, dass er noch anspringt und ein Schaumnest baut.

    Aber mal ne blöde Frage. Muss der das Schaumnest nicht irgendwo andocken (Schwimmpflanzen o.ä.) oder ist das Dock auf dem Foto nur nicht zu sehen?

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi robert
    habe zwei grosse muschelblumen drin. sieht man nur nicht.

    ist also genug drin.

    hoffe ja das es noch was wird.

    lg
    melli

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    hi.... melli

    also kampffische ist bei mir so ~15jahre her aber soweit ich noch weiss:

    der wasserstand sollte um 15cm sein.... temeratur bei fast 30°c....
    so bald die kleinen frei schwimmen brauchen sie reichlich staubfutter was ihn am besten ihn direckt ins maul schwimmt.. B)....
    als alternative war im osten mal mode knochenhartgekochtes&#33;&#33; eigelb(staubt schon )
    sehr fein zuzerreiben und mit einer pinpette direckt zu ihren standort ``blasen´´

    den kehl hatte ich immer raus genommen wenn die kleinen freischwimmer waren....

    gruss rudy.... hoffe das es diesmal klappt bei dir ......

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Hallo,

    Da drück ich Dir diesmal fest die Daumen. Da werden sicher schöne Rote Kampffische rauskommen.

    Gruß,

    Christoph

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi rudy
    der wasserstand beträgt ca elf centimeter, temperatur ist bei 29 einhalb grad.

    futter für die jungen hab ich einmal jbl nobil fluid und sobald sie etwas grösser sind artemia.

    beim letzten mal hatte ich auch den kerl rausgenommen sobald die kleinen freigeschwommen sind.

    und dann nach fünf tagen lagen die larven tot auf dem grund. wasserwechsel hatte ich täglich 50 % mit wasser aus meinem grossen becken gemacht, also keinerlei temperatur oder werteänderungen.

    hoffen wir mal das es diesmal klappt.

    bis denne
    melli

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi christoph

    ja, die farbe ist echt edel von ihm. rot ist schön.

    bis denne
    melli

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    ..... zerpulvermal das trockenfutter noch zusätzlich und feuchte es wieder an und mit einer pinpette gezielt ins wasser .....das sogenante staubfutter könnte immer noch zugross für die kleinen sein wenn mann bedenkt das sie deutlich&#33;&#33; kleiner sind als 1 Stunde alte guppys..... und versuch es mal mit eigelb .... von den forztrockenen eigelb eine kleine menge wieder im wasserlösen und mit der pinpette gezieltrein ......


    gruss rudy

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi rudy
    das jbl nobil fluid ist flüssig. ich verfütter kein trockenfutter. (ausser die tabs für meine welse und dornaugen.)

    aber das mit dem eigelb werd ich dann wenn es denn klappt mal ausprobieren.

    bis denne
    melli

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    bei dem Eigelb ist nur zu bedenken, dass es aufgrund des hohen Proteinanteils sehr schnell das Becken kippen kann, wenn man nicht vorsichtig füttert und dass, auch wegen des hohen Proteinanteils, bei starker Fütterung die Gefahr von Nierenschäden bei Fischen besteht. Also nicht zu viel.

    Robert