Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihrs

    schaue mir gerade meine blüte von der kleinen echinodoris in dem kleinen aufzuchtbecken an, und auf einmal zuckt es in dem becken.
    ich schau genauer hin, schwimmt doch da ein fisch drin

    er ist ca einen dreiviertel zentimer lang, und rosa,orange durchsichtig.
    ich hatte von meinem ersten wurf kampffische die restlichen in dieses becken gegeben. allerdings habe ich sie dann nie wieder gesehen, ich dachte also die wären auch tot. und wären die nicht schon grösser??? geschlüpft waren sie am 30.7.

    ausserdem bin ich nicht grad zimperlich mit dem becken umgegangen. waren ja keine fische drin. habe noch ein paar mal umgepflanzt, wasserwechsel alle zwei tage, allerdings mit kaltem wasser und nicht mit vorgewärmten. und nie gefüttert ich dachte ja es wären keine fische drin

    ich hoffe nun das ich ihn durchbekomme, auch wenn es kein kampfi sein sollte und ich ihn mir über pflanzen reingeholt habe.

    hier mal ein kleines extrem unscharfes bild, der kleine ist extrem flink und absolut scheu
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    bis denne denn
    melli

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    neee melly ....ist normal das ``es´´ noch so klein ist da der kleine alle kraft in die ausbildung seines labyrinths steckt was etwar bis zur 4 woche dauert /ist auch der letzte und schwerste abschnitt seines ``larven´´stadiums weil der kleine danach ein echter labyrinter ist und auch luft atmen kann erst dann beginnen sie recht schnell weiter zuwachsen....wirst staunen wie schnell es dan auf einmal geht....

    und vom 30.07. ist er/sie/es B) ja gerade mal ~3wochen alt..............


    grusssssssssssss rudy

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    339
    Danke
    0
    Hallo Melli,

    genau das Gleiche ist mir auch passiert...

    Habe mich um das eine Becken kein Stück mehr gekümmert und erst, als ich den nächsten Versuch mit der Paarung der KaFis machen wollte, da habe ich dann gereinigt und neues Wasser eingefüllt....

    Und als der KaFi Mann dann sein Werk beendet hatte, habe ich ihn rausgetan und wollte die JuFis umsetzen.

    Da habe ich in einer Ecke (hinter Steinen) 5 dicke Brummer entdeckt&#33;&#33;&#33; Also, die sind jetzt so groß wie deiner

    Die 5 wurden vorher auch nicht gefüttert und haben recht gut überlebt *freu*

    Erst seit ein paar Tagen werden sie gefüttert und sie wachsen und gedeihen prächtig :-))))

    Viel Glück beim weiteren Aufziehen, der/die Kleine wird schon.

    LG, karina

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihrs

    na dann hoffen wir mal das der/die kleine es weiterhin schafft.

    ist ja putzig. momentan finde ich ihn nicht. hat sich gut versteckt.

    bis denne denn
    melli

    achja, wann entwickelt sich denn die farbe? oder bleibt der orange? (mutter ist kambodscha, vater bicolor rot/blau)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1
    als erstes kommt die grundfarbe .... die deckfarben werden wohl noch so 6-8wochen dauern...ist von farbschlag auch abhängig

    gruss rudy

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    339
    Danke
    0
    Hallo Melli,

    umso dunkler sich der Fisch entwickelt - das dauert auch noch etwas... - umso dunkler wird er auch später werden...

    Das Bild von dir ist ja etwas unscharf, aber soweit ich sehen kann, hat er die gleihe Farbe wie meine Kleinen. Und die Eltern sind hmmm, ja was sind die eigentlich *lach*

    Das sind die Weiber:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Und das ist der Mann:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Er sieht hier noch total zerfleddert aus, er hat sich aber gut gemacht. Er sieht auf dem Foto nur rot aus, ist aber in den Flossen auch ein wenig blau... Also, scheint vielleicht auch ein bi zu sein? Naja, ist ja auch wurscht...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Hallo,

    Junge Kafis ernähren sich ja am Anfang von Infusotien und die stellen sich in einem Becken quasi automatisch ein. Davon wird sich der kleine ernährt haben. Wenn er die Labyrinthentwicklung übersteht, dann stehen die Chancen hoch, dass der kleine zu einem stolzen Kampffisch heranwächst. (Egal, ob Weibchen oder Männchen)

    Die ersten Farben, die sich zeigen, sind in der Regel Rot und Gelb.
    Diese zeigen sich schon sehr früh. später kommt dann erst Blau und/oder Grün.

    Wenn der Kleine von deinem Kambodscha Roten Weibchen stammt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der kleine Rot wird. Ein blauer Einschlag kann sich allerdings bei einem Multi Vater immer einschleichen.

    Gruß,

    Christoph