Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Hi ihrs,

    meine Sturisomas haben mal wieder abgelaicht. Liegt wohl daran, das nachts die Temperatur so stark abfällt momentan. Diesmal könnten sogar welche überleben, da genug Mulm im Becken ist. Als ich noch Kies hatte war mein Boden immer so eklig sauber. Fressfeind nummer 1(die 3 Wabis) ist auch nicht mehr da, und Mama hat gestern abend die Skalare verprügelt als sie in die nähe der Eier gekommen sind. Verstecke haben die kleinen auch mehr als genug. Jetzt müssen Sie nur noch schlüpfen, aber das machen die kleinen ja normalerweise zuverlässig, nur verhungern die immer nach ca. einer Woche. Ich hab aber im Netz gelesen, das mit dem Mulm auch die Chancen steigen sie durchzubringen. Am Schlupftag werde ich vorsichtshalber noch den Filterschwamm im Becken ausdrücken. Dann seh ich zwar 2 Tage nix mehr, is aber egal.

    Hier der stolze Papa.
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hi Micha,

    herzlichen Glückwunsch&#33; Kenn mich mit Sturisoma zwar nicht so aus, hab aber gelesen, dass bei der Aufzucht von Harnischwelsen beachtet werden sollte, dass die Kleinen "im Futter stehen".

    Um welche Art handelt es sich denn genau(Sturisoma auerum, Sturisoma festivum, etc.)?
    Was mich noch interessiert, sind die Wasserwerte.

    Mfg Sebastian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Hi Micha,

    viel Glück, vielleicht klappst ja diesmal&#33;