Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Ich habe eine kleine fotogalerie zusammen gestellt. Für alle die mal so ein richtig verfressenen Kugelfisch sehen wollen. Zu finden unter http://www.tierische.info/mbu1

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Hallo Mbu,

    Das ist ja wirklich süß.
    Wie viele hast du denn davon?
    Und welche sind es genau, wie groß sind die denn?

    Liebe Grüße

    ILona

  3. #3
    Verena
    Hallo,
    ich wieder.... :lol:

    Wo ist das tolle "HUNGER!" -Bild?
    Das ist von allen das Beste.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: obwohl die anderen Bilder auch sehr scchön sind, aber auf dem einen hat man wirklich das Gefühl, dieses Kerlchen fängt gleich an mit einem zu sprechen.... :P

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Also ich habe nur noch einen. Der ist ca 35-40cm klein.Es ist auch nur Einzelhaltung möglich.Habe´s mal mit zwei in einem 800 Liter Becken probiert haut nicht.(haut wech)Wohl sie noch klein waren ca 10cm. Meinen tetraodon Fahaka muste ich leider verkaufen. Der war unverträglich und hecktisch. Den einzigen den ich noch habe ist ein tetraodon Mbu noch recht klein den sie können bis zu 70 cm werden. Sehr verträglich was andere Fische anbelangt und wesendlich ruhiger. Der läst sich mit der Hand rausfangen wenn nötig. Nachteil ist er ist sehr Hungrig und verdrückt bis zu 10 Mismuscheln am tag. Wenn man ihm mal ein tag nichts gibt hat man den ganzen Abend keine ruhe dann wedelt er unentwegt an der scheibe sobald man in sichtweite ist. In ruhe Fernseh ist dann nicht mehr möglich. Wenn er satt ist sieht er mit Fehrn. Wenn er Hunger hat und man geht am Beckem vorbei ohne etwas zugeben merkt mann die Tausend Messer im Rücken stecken. Ich muss wirklich sagen so Kugelfische sind sehr Personen bezogen und zutraulich. Ich weiß nicht wer sich mehr freud wenn ich nach Hause komme mein Hund oder das UBoot.
    So das war ein winziger ausschnitt aus dem leben eines Kugelfisch dem es viel zu gut geht.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Originally posted by Verena@02.09.2003 - 08:36
    Hallo,
    ich wieder.... :lol:

    Wo ist das tolle "HUNGER!" -Bild?
    Das ist von allen das Beste.... :lol:
    Hallo Verena
    das "Hunger-Bild " habe ich nicht mehr hatte es nur für die PN benutzt

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    Originally posted by MBU@02.09.2003 - 23:56
    So das war ein winziger ausschnitt aus dem leben eines Kugelfisch dem es viel zu gut geht.
    hi mbu,

    also, zu gut gehen... geht das? *zwinkers.

    auf alle fälle hat dein kugelfisch ein sehr gutes und liebevolles zuhause gefunden - und das soll ihm erst mal einer nachmachen :lol: :P

    danke für den beitrag! ich freu mich auf mehr.

    lg,
    radiomaus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    535
    Danke
    0
    hält man die kugelfische in brack oder meereswasser? Ich kenn sie nur vom Tauchen in Ägypten und in den Malediven...
    Oder sogar in Süßwasser?
    Es heißt ja sie fressen schnecken (spricht für süßwasser), fressen sie diese mit häuschen oder saugen sie sie aus wie ps?
    Robert