Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Anonymous
    @ Ragnar & Sigi

    Ich würde es wirklich sehr schätzen, wenn hier generell ein freundlicher Umgangston an den Tag gelegt wird.

    hallo manjunja,

    habe ich etwas übersehen? in welcher passage war mein ton "unfreundlich"?
    Ich könnte allerdings locker mehrere passagen zitieren, welche von sogenannten moderatoren formuliert wurden und nicht nur unfreundlich sind, sondern vielmehr beschimpfungen darstellen.

    dieser sachverhalt sollte eigentlich sehr nachdenklich stimmen!


    gruß,
    dirk

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Ich lasse mich auf keine Diskussionen ein, das müsstest Du inzwischen erkannt haben, oder?

    Nur soviel sei gesagt, es muss nicht unbedingt das Geschriebene sein was den Ton aus macht, zwischen den Zeilen ist ja auch genug Platz

    So ragnar,

    und jetzt wünsche ich Dir auch noch einzeln eine Gute Nacht, denn irgendwann muss auch ich schlafen

  3. #3
    Anonymous
    hallo,

    Ich lasse mich auf keine Diskussionen ein, das müsstest Du inzwischen erkannt haben, oder?
    nö, hatte ich nicht erkannt.
    ich habe nur erkannt, daß du deine moderatoren nicht maßregelst, wenn sie sich dazu hinreißen lassen forenmitglieder plump zu beschimpfen.

    ...zwischen den Zeilen ist ja auch genug Platz
    zu derlei sprachlichen "Virtuositäten" scheinen mir bestimmte moderatoren nicht in der lage


    gruß,
    dirk

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    300
    Danke
    0
    Hi,

    Michael, Du lässt Dich auf keine Diskussion ein, gut, dann nehme die Kritik auch hin.

    Ein Moderator Deines Forums schreibt:


    Klingt nur nach ZFF und RR .
    Beides sind wir nicht !
    Gott behüte.

    Ein Moderator Deines Forums schreibt:


    uns mit Vasallen von RR rumzustreiten ,
    weil diese nur einen beschissenen Ton gewohnt sind .
    Wenn so ein Moderator des ZFF User angehen würde, wäre er / sie schneller draussen als drinnen.

    Da Du aber nicht mehr diskutierst, muß ich davon ausgehen, daß Du diesen Umgangston als Betrieber des Forums tolerierst, sogar, da es sich um einen Moderatir handelt, akzeptierst.

    Du schreibst:

    > @ Mods
    > Euch bitte ich auf dieses Thema jetzt nicht weiter einzugehen, es hat
    > keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Dies würde nur zu weiteren
    > Streitereien führen, und gerade das wollen wir hier nicht.

    Entschuldige bitte, aber wer nimmt hier Worte wie be....... in die Tastatur.


    > Woran es momentan wieder liegt weiß ich nicht, aber ich beende dieses
    > Thema jetzt und schließe den Thread.

    Das kann ich Dir sagen, Miedikamenten und vor allem Antibiotika sind nun mal ein heisses und umstrittenes Thema. Und es kommt hier wie auch an anderen Stellen ein mehr als lascher, tolerierender Umgang an den Tag, den es klar zu stellen gilt.


    > @ all
    > Wenn jemand seine Meinung weiter äußern möchte, so dies nicht im
    > Fachthread, sondern unter Allgemeines

    Michael, ich entscheide, wo ich was hinschreibe, und nicht Du, Gut es war eine Bitte. Aber fachbezogene Antworten wie die an Anja, gehören in die fachbezogenen Threads. Allgemeine Diskussionen können auch hier geführt werden.


    So, ich habe eigentlich nirgendwo gelesen, daß Du Deine Moderatoren zur Mäßigung aufrufst, mir schreibst Du aber PN, was Du auch noch öffentlich bekundest. Gut, der Inhalt ist eine andere Sache, aber ich diskutiere über Fachthemen nicht hinter verschlossenen Türen, sondern eben wieder in der Öffentlichkeit.

    Es tut mir wirklich Leid, und das lag und liegt nicht in meiner Absicht, wenn sich Birgit durch mich angegriffen fühlt, mitnichten. Birgits Fall war letzlich der Aufhänger für diese wiederum grundsätzliche Diskussion über den Einsatz von Medikamenten im AQ. Und diese Diskussion ist weder hier noch an anderer Stelle auch nur annäherungsweise ausdiskutiert.

    Ich habe auch schon Tiere verloren, mir tut es auch jedes Mal im Herzen und der Seele weh, wenn das passiert. Als mir meine L 134 Neuerwerbungen im Januar 2002 verstarben und ich vollkommen machtlos war, habe ich abends Tränen vergossen, bin über Nacht im Büro geblieben, wo das Quarantäne-AQ stand und habe mit den Tieren auf ihren Tod gewartet. Retten konnte ich sie nicht mehr. Klar, kindischer Kram mit seinen Tieren zu leiden. Das ist nur als Hinweis zu verstehen, daß ich bei weitem nicht so gefühllos bin, wie mich manche und auch mancher Moderator hier gerne hinstellt.


    PS: Es macht übrigens keinen Sinn, Threads zu schließen. Was dann passiert, siehst Du nun und kann ich Dir aus dem ZFF durchaus bestätigen. Ein geschlossener oder gar gelöschter Thread zieht mindestens 3, je nach Emotionalität auch noch mehr weitere Threads nach sich. Was dann geschieht, ist das genaue Gegenteil von dem, was eigentlich beabsichtigt war - es wird noch mehr Öffentlichkeit auf das umstrittene Thema gelenkt.

    Nur so als Tip für die Zukunft.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Hallo Ralf,

    Michael, Du lässt Dich auf keine Diskussion ein, gut, dann nehme die Kritik auch hin.
    dann musst du allerdings auch die Kritik einstecken können, dass in dem Forum, in dem du Admin bist, über dieses Forum geschimpft wird und du nicht regelnd eingreifst. Ein Zitat habe ich hier schon mal gebracht.

    Mir geht es jetzt weniger darum, meine Meinung darzulegen, da ich mit dir Ralf, übereinstimme in Bezug auf Medikamente und Missbrauch.

    Aber diese gegenseitige Schuldzuweisungen hat eigentlich keiner von euch nötig.

  6. #6
    Anonymous
    Hallo Andreas,

    uns mit Vasallen von RR rumzustreiten ,
    weil diese nur einen beschissenen Ton gewohnt sind .
    Beschimpfungen dieses Niveaus bleiben im ZFF nicht ohne -wie auch immer geartete- Konsequenzen.

    ...über dieses Forum geschimpft wird und du nicht regelnd eingreifst.
    soll also am besten in anderen Foren jedliche Meinungsäußerung betreff "Aquaristik-Talk" von höchster Ebene unterbunden werden? Ist es das, was Du willst?


    Gruß,
    Dirk

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Hi Dirk,

    nein, ich will keine Unterbindung jeglicher Meinungsaußerung. Aber dass auch die Schreiber hier pauschal als dumm hingestellt wurden, kannst du doch nicht bestreiten? Es wurden zwar keine Kraftausdrücke genannt, aber ...
    Ach lassen wir das! Ich habe keine Lust, Schuld mit Schuld aufzurechnen.

    Wenn diejenigen, die Kritik über das jeweilige andere Forum außern, sich zurücknehmen, dann sollte es passen.

    In diesem Sinne, auf eine gute Koexistenz!

  8. #8
    Anonymous
    Hallo Andreas,

    eine friedliche Koexistenz wäre zu wünschen.
    Allerdings wird es immer wieder zu Reibungspunkten kommen.
    In diesem Zusammenhang seien aber auch all die nicht zu verbergenden fachlichen "Lücken" des hießigen "Managements" und die verbalen Eentgleisungen desselben genannt. Das wird zwangsläufig des öfteren für Zündstoff sorgen.
    Der Anfang, der hier gemacht wurde ist kein guter!

    Im Bereich Aquaristik gibt es im deutschsprachigen Raum schon einige Foren.
    Der Markt ist recht gut sortiert. Auch ist das fachl. Niveau mitunter sehr hoch.
    Ich kann nur nochmal betonen, daß man hier hier Gefahr läuft ich durch entsprechendes Gebahren und forcierte Abgrenzung sich mit diesem neuen Forum in einer Nische anzusiedeln, die den fachlich unbedarften User ansprechen soll.
    Wenn dies geschähe -meines Erachtens weist einiges darauf hin- wäre das Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit vorgezeichnet...
    Darüber dürfen dann aber zunächst steigende Userzahlen nicht hinwegtäuschen.
    Durch sowohl fachliche, als auch menschliche und strategische "Mißgeschicke" ist man diesbezüglich schon ein gutes Stück vorangekommen. Souveränität in allen Bereichen: Fehlanzeige.
    Jedes Töpchen findet sein Deckelchen
    Hier fehlen die großen "Schnellkochtöpfe", vielseitig einsetzbar, sicher, effizient - mitunter ziemlich laut


    Gruß,
    Dirk

  9. #9
    Anonymous
    Hi Dirk,
    In diesem Zusammenhang seien aber auch all die nicht zu verbergenden fachlichen "Lücken" des hießigen "Managements" und die verbalen Eentgleisungen desselben genannt.
    angesichts der Grösse dieser "Lücken" gibt das dem Wort "Lücke" eine ganz neue Dimension.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    635
    Danke
    0
    hallo rainer und alle anderen

    zur zeit sind wir mit ralf in kontakt und versuchen die ganze sache auf sachlicher ebene zu diskutieren. ohne gegenseitige vorwürfe, beleidigungen oder ähnliches. und falls du ihr mir nicht glaub könnt ihr ralf ja selber fragen.

    und um die sache nicht noch komplizierter und unerfreulicher zu machen wäre es nett wenn Ihr euch etwas mit euren "netten" kommentaren zu dem thema zurückhalten würdet.

    desweiteren hat hier niemand behauptet das, einer von uns das perfekte wissen hat und alles weiß. was sicher auch niemand von euch behaupten will, oder?

    sicher geben hier auch leute ihr meinung wieder die nicht von allen getragen werden oder auch mal falsch sind. aber dafür ist ja ein forum gedacht um eben solche fehler in zukunft zu vermeiden oder auch seine erfahrungen auszutauschen.

    achja noch was, es ist nur mal ein kleiner hinweis. ihr pocht ja teilweise immer so auf rechtliche sachen, mir persönlich soll es ja egal sein, aber das veröffentlichen von pm und emails in einem öffentlich zugängigen forum oder auf webseiten ohne einwilligung des autors kann strafrechtlich verfolgt werden. dies ist keine drohung es soll nur mal als hinweis gesagt werden. mir persönlich ist es egal wenn jemand das bedürfnis hat dieses tun zu müssen. nur weiss ich nicht wie, in der jetzigen doch angespannten situation, andere reagieren mögen.

    nichts für ungut

    nasse grüße

    aquasti