Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skalare

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Hi ,

    ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Ich habe vor kurzen hier einen Thread gelesen; weiß nicht mehr von wem. Zumindest waren da ein Skalarpärchen mit Ihrem gelege Fotografiert worden. #

    Nun meine Frage: Auf dem Foto waren die Skalare "Gold" und die eier "orange".

    Hängt die eier farbe mit der Farbe der Eltern zusammen?? Sprich würden meine "Mamor" Skalare schwarze eier legen??


    Inga

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    535
    Danke
    0
    hi,

    ich glaube das ist überall gleich!
    Ciao robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Danke
    0
    Hi,

    bei mir sind alle eier immer durchsichtig-weißlich(aber nicht verpilzt, das sieht man dann deutlich)

    Das interessiert mich jetzt aber mal!!!

    Gruß MArtin

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi inga

    die bilder waren von mir denk ich mal. das weibchen ist übrigens ne wildform, nur das männchen ist beige-orange. die farbe der eier ist immer gleich, auch das vorige weibchen (sie war beige-orange) hat die gleichfarbigen eier wie das weibchen jetzt gelegt.
    die eier sind auch nicht echt orange, sondern durchsichtig, und nen bissel orange und nen bissel grau?.

    irgendwann zappelt es drin

    lg
    melli

    @martin, ich hatte noch nie verpilzte eier, mal unbefruchtete, die sind dann strahlend weiss und werden von den eltern gefressen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hallo,
    also soweit ich mich erinnern kann waren die Eier von meinem einem Skalar Pärchen weiß und die von dem andern Paar beige.
    Die mit dem weißen Gelege waren: Vater Wildform, Mutter Mamorskalar
    Die mit dem beigen Gelege waren: Vater Mamorskalar, Mutter ganzflächig so Orange

    Aus beiden Gelege sind Junge geschlüpft....

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Danke
    0
    Hi Melli,

    ja meinte ich doch meine waren auch schnee weiß also denke ich das sie unbefruchtet war, aber bei mir könnten sie die sowieso nicht großziehen(siehe Besatz)

    Naja irgendwann in ferner Zukunft kommt dann ein 1500L Becken mit ner gruppe Peru-skalaren

    Dann wirds klappen!!!


    gruß Martin

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    langenfeld
    Beiträge
    94
    Danke
    0

    AW: Skalare

    hoi skalare legen weiße eier und saugwelse orange die farbe der eier hängt nicht von der farbe der fische ab.