Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hallo leute
    schau heute so in mein aq und was seh ich da ca 30 - 40 stechnadelkopf grosse Paradiesfisch / Makropode / Grossflosser
    Macropodus opercularis junge nun mein problem nicht in einem aufzuchtbecken das licht der welt erblickt sondern in meinem 260l aq nächstes problem wie fütter ich die lütten hat vielleicht jemand erfahrung


    mfg Bobbi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    am besten mit frischgeschlüpften Artemia-Nauplien oder mit Essigälchen oder mit verschiedenen Einzellern (Pantoffeltierchen, Rädertierchen etc.)

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Bobbi,

    Pantoffeltierchen wären genau richtig. Artemia-Nauplien sind noch viel zu groß, wenn die Jungfische grad erst geschlüpft sind.
    Da ich mal annehme, dass du keine Pantoffels zur Verfügung hast, gehen auch Schwebealgen. Vielleicht hast du ja eine alte Tonne im Garten rumstehen, da bildet sich sowas manchmal. Aber Vorsicht, keine weissen Mückenlarven zur Fischbrut.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Originally posted by wasserwelt@01.10.2003 - 11:57
    Aber Vorsicht, keine weissen Mückenlarven zur Fischbrut.
    ... denn weiße Mülas leben räuberisch, sprich sie fressen u.U. die Jungfische.

    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    365
    Danke
    0
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe eine Frage: Hast Du irgend etwas getan um den Nachwuchs herbeizuführen? Oder wars Zufall? Wo, an was, Stelle, haben die Paradiesfische ihr Nest gebaut? Habe selbst welche, aber die machen keine Anstalten, sich zu vermehren...

    Gruß,
    Sandra

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo,

    mal eine grundsätzliche Empfehlung. Ihr solltet nur dann versuchen Macro's zu züchten, wenn ihr auch in der Lage seid, den Nachwuchs zu füttern. Das heisst, ihr braucht eine laufende Futtertierkultur.
    Beherzigt ihr diesen Rat nicht, steht euch hundertfaches sterben ins Haus. Das ist nicht besonders lustig die vielen, kleinen Jungfische verhungern zu sehen.