Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo,

    wollte mal noch schnell etwas mit meinen Diskus prahlen! :wink:

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hi Jens ,

    ist zwar nicht meine Welt , sieht aber ganz gut aus .


    Gruß

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    die Farbe ist zwar nicht mein Fall, aber die Diskusse sind trotzdem beeindruckend.

    Robert

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo,

    die Farbe ist zwar nicht mein Fall, aber die Diskusse sind trotzdem beeindruckend.

    Robert
    Hallo Robert!

    Was ist denn Dein bevorzugter Farbschlag?
    Ich persönlich stehe eher auf die Wf nahen Farben.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0

    Was ist denn Dein bevorzugter Farbschlag?
    Ich persönlich stehe eher auf die Wf nahen Farben.
    Ich auch. Ein Bekannter hat Wildfangnachzuchten von Tieren, die er selber 1974 im Rio Negro, oder besser gesagt einem Zufluss zum Rio Negro gefangen hat.

    Die sind hellgrün mit dunkelgrünen Punkten und einer schwarzen Binde von oben nach unten genau übers Auge. Die sehen fast aus wie Piraten.

    Robert

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    [quote="Robert Zentner"]

    ...Die sind hellgrün mit dunkelgrünen Punkten und einer schwarzen Binde von oben nach unten genau übers Auge. Die sehen fast aus wie Piraten.

    Robert
    HAllo Robert,

    anhand Deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, das Du nicht unbedingt der Diskusexperte bist. Aber ich denke mal das Du von Diskus aus dem Rio tefé sprichst. Wunderbare Tiere. Meine Neuanschaffungen werden u.a. ein Royal Alequer - Pärchen sein. Genauso interessiert bin ich an Nhamunda Rosé (Rio Nhamunda).
    Würde mich freuen, wenn Du mir mal per PN die email Deines bekannten geben könntest!

    Danke!!!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    1. Wie kommst du denn drauf, dass ich keine Ahnung von Diskussen habe.

    2. Der (etwas ältere) Herr hat schon Probleme mit der Fernbedienung der TV-Gerätes. Will sagen, das Internetzeitalter ist bei ihm (82) noch nicht ausgebrochen.

    Wenn du Fragen oder so hast, kann ich diese aber gerne weiterleiten. Wir sehen uns mind. einmal am Tag.

    Und falls du Interesse an Nachzuchten von ihm hast, dann vergiss es. Unser halber Aquarienverein hätte gerne welche, aber er rückt keine raus.

    Robert

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo,

    1. Wie kommst du denn drauf, dass ich keine Ahnung von Diskussen habe.
    Sorry, wollte Dich nicht beleidigen. Ich dachte nur, weil Du die Diskus Deines bekannten so seltsam beschrieben hast! Z.B. das deuten auf die schwarze Binde durch das Auge. Das haben doch alle Diskus.

    2. Der (etwas ältere) Herr hat schon Probleme mit der Fernbedienung der TV-Gerätes. Will sagen, das Internetzeitalter ist bei ihm (82) noch nicht ausgebrochen.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Du (oh Sorry, SIE) schon 82 sind? Da kommt bei mir wieder die Scham und der Respekt vorm Alter durch. Aber ich denke wir bleiben beim DU!!! Oder? :wink:

    Wenn du Fragen oder so hast, kann ich diese aber gerne weiterleiten. Wir sehen uns mind. einmal am Tag.
    Fragen habe ich keine. Mich würden nur mal seine Diskus interessieren.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    So, mein letztes Posting ist wohl gründlich schief gegangen. :shock: :shock:

    Ich habe in der Tat nur wenig Ahnung von Diskussen. Mit meiner Bemerkung: "Wie kommst du denn drauf, dass ich keine Ahnung von Diskussen habe" wollte ich nur ironisch sein. Kam wohl nicht so recht rüber.

    Außerdem bin ich 24. Der Diskushalter ist 82.

    Und last but not least, werde ich mal versuchen jemanden zu finden, der Bildchen von den Diskussen macht, wenn du sie sehen willst.

    robert

  10. #10
    Anonymous
    Hallo,

    So, mein letztes Posting ist wohl gründlich schief gegangen. :shock: :shock:
    Nein nein, ich bin nur zu blöd zum Lesen!

    Außerdem bin ich 24. Der Diskushalter ist 82.
    Schon klar, sag ja ich bin zu blöd richtig zu lesen.


    Und last but not least, werde ich mal versuchen jemanden zu finden, der Bildchen von den Diskussen macht, wenn du sie sehen willst.

    robert
    Das wäre wirklich klasse!
    Freut mich, wenn Du es hin bekommst!