Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Aufzucht gemacht????

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Hi,
    ich denke mal du meinst Steatocranus casuarius aus Westafrika, ich hatte die auch schon mal und die Jungfische habe ich mit Mysis gefüttert , aufgetaut in eine Spritze mit einen langen Schlauch drauf und dann in den Jungfischschwarm gespritzt aber vorsichtig , man kann auch Staubfutter extra für Jungfische nehmen alles was klein genug ist was die Jungfische bewältigen können auf jeden fall abwechslungsreich füttern, wichtig ist auch gute Wasserpflege sprich öfter Wasserwechsel damit die Schadstoffe gut und schnell aus dem Becken kommen sonst gibt's Wachstumsschäden. Und wenn sie Groß genug sind müsstest du sie in andere Becken umsetzen je nach dem wieviele es sind am besten in zwei damit so wenig Jungfische wie möglich in den einzelnen Becken sind , dan wachsen sie gut und es gibt keine Streiterreien und streiten können die sich so klein auch schon gut , Höhlen/ Verstecke wären auch gut die haben auch schon ein ausgeprägtes Territorialverhalten, so ich glaube ich habe nichts vergessen , und hoffe ich konnte dir damit helfen.