Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Verden
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Ist mein Guppy Krank?

    Hallo,

    ich habe seid Montag 6 Guppys in meinem AQ.
    Es scheint allen gut zu gehen. Allerdings ist bei einem der 2 Männchen auf dem Rücken bei der Flosse eine sehr helle Stelle.
    Sie leuchtet richtig. Am besten zu beschreiben wie das Leuchten von weiß bei Schwazlicht.

    Habe eben gesehen, das auch auf der schwanzflosse zwei klitzekleine Punkte sind.

    Ist das ne Krankheit oder gibt es Guppys mit so einer "Zeichnung"

    LG
    Katrin

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Ist mein Guppy Krank?

    Hallo Katrin,

    es gibt bei Guppys durchaus neonmäßig leuchtende Farben, möchte fast behaupten, dass es bei den Guppyzuchtformen so ziemlich jede Farbe gibt

    Ob dein Guppy eine Krankheit hat lässt sich so nicht beantworten - ich könnte natürlich meine Kristallkugel befragen - aber das hilft dir nicht weiter

    Am besten wäre wenn du einfach ein Bild einstellst.
    So lange der Fisch sich aber nicht auffällig verhält und diese Flecken wie eine Färbung und nicht als Fremdkörper zu sehen sind, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
    Foto einstellen und weiter beobachten

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Verden
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Ist mein Guppy Krank?

    Also dem Fisch geht es Super. Er jagt durch das AQ hinter den Weibchen her. Keinerlei Aphatisches Verhalten.

    So hier nun ein paar Bilder. Auf dem 2 bild ist er im AQ ganz rechts. Wie man sieht leuchtet der Fleck. Aber mehr auch nicht. Nicht offen, eitrig oder sonst was.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    AW: Ist mein Guppy Krank?

    Hey, das ist normal. Wie oben schon genannt, haben viele Guppys eine richtig leuchtende Färbung
    Für mich sieht der Fisch ganz normal aus.
    Also kein Grund zur Sorge!