Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Ist mein Schmetterlingsbuntbarsch krank???

    Hallo,

    also ich habe ein Buntbarsch Pärchen in meinem 60 Liter Becken und die Wasserwerte sind top.
    Jetzt fällt mir auf das mein Buntbarsch Mädchen seine Farbe verliert. Sie wird immer blasser und die schwarze Farbe ist nur noch etwas also Milchig zu erkennen. Habe gelesen das es vielleicht Vitaminmangel sein kann. Ich füttere hauptsächlich Flockenfutter und alle 2-3 Tage Tubifex Würfel von JBL.
    Bin leider AQ Anfängerin und habe keine Erfahrung mit kranken Fischen...was kann ich tun und vor allem was hat meine Kleine???
    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!!!!

    Lieben Gruß
    Astrid

  2. #2
    Capricorn

    AW: Ist mein Schmetterlingsbuntbarsch krank???

    Hallo Astrid!

    Deine Frage wird man dir wohl kaum so einfach beantworten können.
    Sie könnte krank sein, sie könnte vom sonstigen Besatz gestresst sein, sie könnte einen kleine "Ehekrise" mit dem Männchen haben.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: Ist mein Schmetterlingsbuntbarsch krank???

    Hi!

    Mein Vorredner hat schon ein paar mögliche Gründe genannt. Ich selber habe auch Schmetterlingsbuntbarsche und beobachte das auch des Öfteren.

    Habe im 60er Becken ein Pärchen. Die beiden stehen eigentlich auch nur voll in Farbe, wenn der Partner in der Nähe, sonst sind sie auch etwas blässlich. Im 80er Becken ist zur Zeit ein Männchen allein (Weibchen kommt erst in 2 Wochen) und das ist komplett blass, weil es weder einen Konkurrenten in der Nähe hat, noch ein Weibchen, dass er bezierzen könnte.