Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    doro.74

    Skalar am Auge verletzt!!!

    Hi,

    da ich 2 meiner Skalare (Pärchen) ja immer noch nicht vermitteln konnte, kommt es zwischen den beiden "Männern" doch immer mal wieder zu Streitereien.

    Nun hat der eine die arme Socke direkt am Auge gebissen. Es sieht so aus, als würde ein kleiner Teil dieses durchsichtigen "Augendeckels" bald abfallen... er hängt so ein stück vom Auge weg.

    Ausser der Wasserqualität etc. - welche im Moment top sein sollte - kann ich sonst noch irgendwas für ihn tun???
    Gibt es vielleicht etwas als Wasserzusatz was heilungsfördernd ist???

    Ich mache gerade einen Wasserwechsel und kann morgen Wallnussbaum- Blätter pflücken. Desweiteren würde ich in der hoffentlich eintretenden Heilungsphase viel MüLa etc. füttern (heilt sowas überhaupt?). Sonst noch eine Idee???

    Und: was hat der arme Kerl im schlimmsten Fall zu erwarten? Kann er das Auge verlieren? Hat Jemand schonmal sowas erlebt?

    Ach ja: sucht nicht Jemand ein Skalar- Pärchen???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Skalar am Auge verletzt!!!

    Hi

    Also ich denkle außer für "wohlfühlverhältnisse" sorgen kannst du nicht viel machen...klar Wallnussbaumblätter auf jeden fall rein...hast du mal ein Foto..ich klans kmir im mom schlecht vorstellen...!
    Ach ja: sucht nicht Jemand ein Skalar- Pärchen???
    Wo wohnst du denn? Ein freund von mir möchte seinen bestand noch vergrößern...

  3. #3
    doro.74

    AW: Skalar am Auge verletzt!!!

    Zum Wohnort: siehe rechts oben im Beitrag: 45529.

    Der- den ich abgeben will - ist echt ein Raufbold. Würde ihn am liebsten nur mit dem Mädel in ein AQ abgeben, wo es keine anderen Skalare gibt. sieh mal, die sind zu 4., in 500 L.. Und das klappt gar nicht(ich frag mich immer wie das klappt wenn manche schreiben: hab 6 Skalare in 300 L. oder so)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Skalar am Auge verletzt!!!

    Hi

    Vllt mögen sich deine Skalare nicht..es sind echt Charakterfische...außerdem sollte das Becken für sie sehr gut Strukturiert sein..welche maße hat den Becken??
    Wie groß ist er eig??
    Hast du ein Foto?

  5. #5
    doro.74

    AW: Skalar am Auge verletzt!!!

    So, mal eben Fotos gemacht.
    Also, auf Bild 1 mein AQ mit den maßen 140x 60x 60. Dass die 2 sich nicht mögen ist kein Vielleicht.... das ist offensichtlich (wobei der Schwarze ein ganz ruhiger Vertreter ist, der Goldskalar ist der "Böse")

    Eigentlich hätte jedes Paar eine ähnliche Ecke im AQ: beide Seiten haben 1 grosse Wurzel, viele hohe und niedrige Pflanzen... aber der Goldene meint einfach, ihm gehören die ganzen 500 L..
    Gösse der beiden Skalare: tja, noch nie gemessen. Vielleicht der Körper so 12- 15 cm.

    Auf Bild 2 sieht man mit Phantasie die Verletzung und eine weitere unter dem Maul. Leider müsste ich mal wieder meine Scheibe reinigen, daher die ganzen Pnkte.
    Aber man erkennt es wohl.

    Anhang 10394 Anhang 10395

  6. #6
    doro.74

    AW: Skalar am Auge verletzt!!!

    Und, niemand mehr einen Pflegetip oder eine Info, ob so eine Augenverletzung überhaupt heilt???