Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo !
    Ich habe 2 Guppyweibchen in ein anderes Becken ausquartiert, da diese trächtig waren/sind. Jetzt hat vor 3 Wochen 1 Weibchen geworfen (9 Babys), jedoch wußte ich nicht welches. Vor 2 Wochen kamen nochmal 11 Babys, Mutter wieder unbekannt. Letzte Woche kamen ca. 20 Babys von Weibchen 1 (dieses war plötzlich wieder dünn) und Weibchen 2 macht mir mittlerweile den Einduck, als würde es platzen. Wenn das noch wirft, dann wären das schon 4 Würfe in 4 Wochen. Aber in dem Becken sind nur diese 2 Weibchen, kein anderer Fisch. Bin etwas irritiert . Wie funktioniert das? Lagern die Weibchen das Sperma im Körper und befruchten sich immer wieder selbst oder wurden immer Teile der Eier befruchtet? Wie viele Würfe könnten denn noch kommen?
    Tut mir leid, falls die Fragen dumm sind, aber ich kann es mir nicht erklären !
    Gruß, Claudio

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hallo Claudio,

    also es kann schon sein, dass ein Weibchen in kurzer Zeit zweimal wirft.
    Meistens sind es dann kleine "Vorwürfe" von max. 10 Jungfischen.
    Das dünne Weibchen kannst du wieder aus dem Becken entfernen, das andere solltest du aber auf jeden Fall drin lassen! Es wird 100% noch mal werfen, wenn es nach außen hin fast platzt.
    Normalerweise werfen Guppys alle 4-5 Wochen.

    Eine gute Infopage ist guppyzucht.com

    Dort findest du viele nützliche Infos über Gupps und deren Zucht.

    Mfg Sebastian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    535
    Danke
    0
    hi,

    also das kann gut sein. bei mir hat ein platy mal n paar jungen geworfen und den rest erst n tag später.
    Guppys werfen alle 3 Wochen im schnitt. sehr junge können noch schneller werfen... aber nur die ersten male...

    Die Männchen müssen nur ein kleines bisschen sperma in das weibchen "bringen" und das reicht für ca. 1 Jahr immer wieder junge! :P

    Robert