Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Verden
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Was haben meine Guppys?

    Guten Morgen,

    ich habe seid 2 monaten ein 180l AQ. Bestand: Guppy´s, Schnecken, Garnelen und Siamesische Rüsselbarbe.

    Nachdem mein neubestand 3 Wochen da war, habe ich von einer Freundin ein paar Guppys übernommen und Garnelen übernommen.

    Vor 2 Wochen waren wir im Urlaub für 7 Tage. Danach fing das Sterben an.
    Ich habe vor dem Urlaub bei einem Fisch Flossenfäule entdeckt, und habe diese auch behandelt. Es sah gut aus als wir aus dem Urlaub wiedergekommen sind. Nach ca. 2 Tagen habe ich dann diesen Fisch mit einer krümung im Hinteren bereich gefunden. Ich habe gedacht er hätte sich an der Pumpe verklemmt, weil er ja nur noch eine halbe Flosse hat, und nicht so gut schwimmen konnte. Am Abend war er verstorben.
    Nun habe ich immer im abstand von 2-3 Tagen neue Fische mit kurmer Schwanzflosse gefunden. Alles weibchen die vor kurzem Trächtig waren und nun Junge haben.
    Ich habe eines der Weibchen vorgestern in ein neues kleines Becken gesetzt zum Schutz vor den Männchen, die ja nun in der überzahl sind. Und gestern Mittag war sie tot. Sie hat KEINE Krümung!!! Hat aber immer am Bodengrund oder der Wasseroberfläche gesessen.

    Ich habe leider keine Wasserwerte, dafür müsste ich zu uns in den Zoofachhandel.
    Was kann es sein...und was muß ich dagegen machen?

    Meine Freundin meint es könnte Tuberkolose sein. Was wenn ja? Wie wird das Behandelt, und wie belkomme ich es aus meinem AQ?

    LG
    Misato

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: Was haben meine Guppys?

    Frage: Sind sie dicker,dünner geworden????

  3. #3
    Tierfreund580

    AW: Was haben meine Guppys?

    Hi, weiß wo ran es liegt! Guppys werden nur 1 Jahr alt! Und wenn man sie kauft sind sie schon ca. 1/2 Jahr alt! Habe im Zooladen nachgefragt!
    MfG Tierfreund580

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    298
    Danke
    0

    AW: Was haben meine Guppys?

    hallo Guppys leben länger als ein Jahr ich hab jetz schon Guppys die über ein Jahr alt sind