Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mein 100l Aq

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    Mein 100l Aq

    hallo Leute
    seht euch mal mein 100l Beckenan.
    Falls ihr veränderungsforschläge oder Feedbacks habt einfach reinschreiben.
    iroc-aquarien

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    keiner was zusagen???

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Hi,

    das mit der Website-Gestaltung musst du noch was üben.

    Ansonsten ganz nett.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    HI!

    Also von der Gestaltung gefällt mir dein Becken ehrlichgesagt nicht. Da fehlt schöner Feiner Kies b.z.w. Sand. Dann fehlen Pflanzen deine sind bräunlich und sehen sonst auch nicht sehr gesund aus.
    Eine Rückwand säh auchnoch sehr schön aus. Und der Freie Blick auf deinen Filter gefällt mir garnicht.

    Auch vom Besatz her finde ich dein Becken überhauptnicht gelungen. Erstmal aus allen erdteilen zusammen gemixt. Auch von den Wasseransprüchen passt das nicht. Und für z.B. Prachtschmerlen ist das Becken viel zuklein. Würde Prachtschmerlen niemals unter 500L halten. Selber fande ich es schon in meinem 500er damals zuklein.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    hy meister
    les ma die kommentare neben den bildern.
    1. da iss kein Innenfilter mehr
    2. die Prachtschmerlen sind weg
    3. die neons sind uralt und werden nicht mehr aufgestockt
    4. mit der rückwand hasstu recht, ich bin schon eine schöne am suchen
    5. für den kies fehlt mir immoment das geld!!!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Also der feinere Kies kostet ja nu wirkilch nicht die Welt, da läßt man mal den kauf einer neuen Pflanze aus dann haste den schon.
    Die Welse würden sich sicherlich freuen!

    Grüsse
    die Jackie

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Ja...Sand kostet 8 Euro ein 25 kg Sack. Das ist doch nicht die Welt. Und wenn man kein Geld für sein Aqaurium hat denn sollte man sich garnicht erst eins anschaffen.

    Ich finde den Bodengrund wirklich sehr ungeeignet.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    hy
    es liegt nicht daran dass ich zurzeit geld für mein neues aq ausgebe un dar ziemlich knapp bei kassse bin. mir ist klar dass sich die welse freuen würden, jedoch mussen sei warten bis das andere fertig ist.
    Und wenn man kein Geld für sein Aqaurium hat denn sollte man sich garnicht erst eins anschaffen.
    Als ich es mir beschafft habe , habe ich noch alles finanziert bekommen und bis jetztb gabs keine probleme bis auf ein P04 problem.
    Als ich vor 4 jahren das aq bekommen habe hat für mich noch die optik gezählt, ich war 12!!! Ich sehe es ein wenn ihrs nicht versteht weil ihr ja von anfang an pros wart.
    Geändert von Iroc (25.11.2008 um 19:54 Uhr) Grund: wie immer was vergessen

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Hi,

    Du kannst auch mit dem Bodengrund das becken gestalten wenn Du keine Fische hast die viel wühlen. Das problem ist, das Mulm und Futterreste darin schnell versickern.
    Mir gefällt er allerdings nicht und ich würde ihn aus optischen gründen nicht verwenden weill er einfach nach nichts aussieht, genauso wie ich Baumarktsand nicht mehr nehmen würde.
    Ich würde an deiner Stelle in der Bucht mal nach dunklem Kies suchen, da bekommst Du für ganz wenig Geld alle Farben.
    Die bepflanzung würde ich wahrscheinlich auch komplett in die tonne treten und beim Holländer eine größere menge ordern. Allerdings kannst Du mit 15 Watt T8 nichts reißen. Was für maße hat denn das Becken? Schonmal über mehr Licht und mehr CO2 nachgedacht?
    Ich hab über einem 60 x 30 x 35 cm Becken 2 x 18 Watt T8 und blas halt co2 rein wie blöde und PO4 und Kalium muß ich zudüngen, da die Pflanzen alles innerhalb kürzester Zeit weghauen.
    Und Pros glaub ich nicht zu sehen, ich hab seit ich 6 oder 7 war Aquarien.
    und das ist so ca. 27 Jahre her. Ich bezeichne mich nicht als profi. Ich habe gerade erst mit extremer Bepflanzung und Licht jenseits von gut und Böse angefangen, und muß sagen das ist das schwierigste an Aquarien was ich jemals im Haus hatte. Wenns da nicht 2 andere Foren geben würde die sich außschlieslich damit befassen, würden mir die 2 Aquarien wohl den Bach runtergehn.

    Due könntest als rückwand ne schöne hellblaue Folie nehmen und das AQ richtig bepflanzen, mehr Licht, mehr CO2, mehr Dünger, das ganze schön gestalten, und schon meckert niemand mehr.
    Anregung kannst Du dir hier holen.
    2008 AGA Aquascaping Contest

    Viel Spaß weiterhin mit deinem Becken.
    P.S. mir gefällt das Becken so gar nicht.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Hallo,

    also ich find dein Aquarium eig schön aber echt geil find ich deinen Albino der guckt auf dem Foto voll unschuldig xD

    mfg

    cibock