Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallo,
    ich habe heute beobachtet wie kleine weiße (grün schimmernde) Tiere auf meiner Wasseroberfläche und auf dem Stegherum krabbeln sie können hüpfen und wenn sie nicht so klein wären sicherlich gutes Futter
    Ich denke mal es ist nichts schlimmes, würde aber trotzdem mal gerne wissen was es ist!!!
    Vielen Dank im V.
    mfG
    Alex B.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hallo,

    mh, schwer zu sagen. Könnten durchaus Hüpferlinge aber auch Flöhe sein(obwohl, sind Flöhe weiß?). Ich kann dir also nicht genau bei der Bestimmung helfen, allerdings dürfte das für die Fische absolut ungefährlich sein. Bei mir springt auch irgendetwas auf meinen Wasserlinsen herum. Die Dinger sind aber eher bräunlich und nicht weiß.

    @Micha oder Tina
    Vielleicht in "Sonstige Aquarienbewoner" oder in "Dies und Das" verschieben.

    Mfg Sebastian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi alex,

    ich schieb das grad mal nach "sonstige aquarienbewohner".

    danke für den hinweis, sebastian!

    lg,
    radiomaus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    AW: Tiere Auf Wasseroberfläche

    Die sind bei mir auch...
    Sind die schädlich, denn ich würde sie gerne wieder loswerden...
    Bei mir sind sie auch weiß-grün und nur 1mm groß

  5. #5
    anonym01

    AW: Tiere Auf Wasseroberfläche

    Hi

    Ich hab die auch, die stören nicht, sind nicht schädlich....
    "loswerden ist nicht wirklich einfach" ... darüber hab ich auch schonmal nachgedacht, aber keine idee wie man das Anstellen kann, also bleibt mir nur eine Duldung.

    Ich könnte mir vorstellen, daß die von oberflächenorientierten Fischen mit oben stehendem Maul gefressen werden (Beilbäuche, hechtlinge oder sowas) aber das man reine Zweckfische einsetzt ist nicht das Wahre.

    Gruß Arne