Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Epoxiharz

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine Rückwand nach Mickey´s Anleitung gebaut. Zu sehen auf meiner und Mickeys HP

    Nun soll es an das Versiegeln gehen, aber leider ist niergens geeigentes Epoxidharz aufzutreiben. Weder im Baumarkt noch in diversens Lacke und Farben Gros- und Einzelhandel. (Habe alles in meiner gegens um 20km abgeklappert)

    Nun w+re ich froh, wen mir jemand Tips geben könnte, wie ich schnell an Epoxidharz oder ein anderes Mittel komme, mit dem ich meine Rückwand versiegeln kann.

    Onlinshops, Links, Privat, BITTE ALLES ANBIETEN!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Martin K.
    Hi,

    Die müssten was haben.

    Epoxid

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deinen Link. Leider beschreiben die Webmaster dieses Shops das dort angebotene Harz nicht ausführlich genug und Preise sind dort auch nicht angegeben. Mir ist dann das Risiko zu groß, etwas falsches zu kaufen und sich die Sache dann noch länger hinzieht.
    Trotzdem vielen Dank!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi jens,
    hab mir gerade mal die seite angeschaut.
    die preise sind top!
    fuer deine (unsere) zwecke muesste dieses harz geeignet sein

    Epoxidharz 601



    Verpackungsgrößen 1 kg + Euro9,90 5 kg + Euro39,90 25 kg + Euro179,90





    Mittelviskoses, weitgehend kristallisationsfreies, lösemittel- und füllstofffreies Laminier- und Beschichtungsharz. Durch den Verzicht auf die üblichen Reaktivverdünner wird eine hohe Beständigkeit gegen viele Chemikalien und gegen (Warm)Wasser erreicht.
    Für chemikalien- und warmwasserfeste Beschichtungen wird empfohlen, eine Schichtdicke von 0,5 mm aufzubauen (ca. 600 g/qm mit drei Anstrichen).

    Härter bitte extra bestellen!



    --------------------------------------------------------------------------------
    Härter 650



    Verpackungsgrößen 0,65 kg, ausreichend für 1 kg Epoxidharz 601 + Euro9,90 3,25 kg, ausreichend für 5 kg Epoxidharz 601 + Euro36,90 16,25 kg, ausreichend für 25 kg Epoxidharz 601 + Euro159,90





    Härter für Epoxidharz 600.

    Verarbeitungszeit 50 Minuten.



    Für weitere Produktinformationen hier klicken


    --------------------------------------------------------------------------------

  5. #5
    Martin K.
    Hi Jens,

    Na dann bekommste natürlich "Nachschlag".

    Fahnde mal nach "Epoxidharz 600 mit Härter 650" der ist für Warmwasser-AQ gedacht.

    Steht jedenfalls so in auf der HP.
    Beschichten mit EP

    Vielleicht hilft das.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Hallo Jens!

    Oder schaue mal hier nach: eBay-Link
    Da könnte man vielleicht ein Schnäpchen machen!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo,

    vielen Dank an alle, aber es hat sich mit Hilfe von Foronda/Waldhexe schon eine Lösung gefunden.
    Vielen Dank nochmal.

    @Micha,

    theoretisch könntest Du das Thema schließen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi jens,

    theoretisch könnte ich das auch und praktisch isses auch machbar.

    wir lassen aber auch die "geklärten" themen offen, denn wenn jemand mal eine ähnliche fragestellung hat, kann er sich hier einfach dranhängen und hat die vorgeschichte bzw. die ergebnisse deines threads gleich parat .

    ... und du kannst bei gelegenheit auch noch reinschreiben, wie du das jetzt letztendlich genau gelöst hast, kannst auch deine erfahrungen im laufe der zeit noch ergänzen.

    lg,
    radiomaus

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Tina,

    will natürlich Deine Autorität nicht untergraben und mir war schon klar, dass auch Du den Tread schließen könntest! Aber Du weist doch wie Männer manchmal so sind

    Aber meinst Du wirklich, dass sich jemand auf die Suche macht, nur weil vor Monaten mal einer diesen Tread eröffnet hat? Ich glaubs nicht, den jeden Tag tauchen immer wieder die selben Fragen in einem neuen Tread auf.