Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Auf der Schwäbischen Alb(nähe Stuttgart)
    Beiträge
    890
    Danke
    3

    Platykrankheit ?

    Hey ho!

    Also ich vermehre(will net züchten sagen) Korallenplatys. Hatte anfangs 1 M und 2 W. Das kleinere W ist vor einigen Wochen schon gestorben. Es hat nix mehr gefressen und hat weiße Flecken am Körper gekriegt. Ich habs dann täglich im Salz gebadet(die Methode hat mir schon so oft geholfen) und es ist trotzdem gestorben . Jetzt ist vor einer Woche der größte meiner Platyjungen(Blubber hieß der^^) gestorben und seit dem zähle ich auch nur noch höchstens 9 statt den früheren 13 Jungen . Jetzt kotzts mich langsam an. Was ist da los ?
    Am blödsten ist, dass jetzt auch noch mein zweites PlatyW nicht mehr so gut frisst. Die ist nicht mehr trächtig seit 4 Wochen und heute viel mir auf, dass die auch nicht mehr gut frisst, sie spuckt die Würmer manchmal aus.
    Hat einer ne Ahnung ?

    Verändert hat sich an den WW nix. Die Guppys mehren sich in dem Becken grad wild(hab ca 40 Babys ..... lol) aber ansonsten ist alles gleich.
    Besatz: 2 Erwachsene Korallenplatys mit 9 Jungen
    6Guppyweibchen und 4 Guppymännchen mit ca 40 Jungen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Platys sind so schön und mords reinrassig =) !

  2. #2
    eiskaktus

    AW: Platykrankheit ?

    Hallo Ben ,


    hast Du in letzter Zeit neue Fische ins AQ gesetzt?
    Durch die vielen Jungfische (mehr Futter???) nicht doch mehr "Dreck" im Becken ???


    Schöne Grüße
    eiskaktus