Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    zebrastachelaal mit wunden

    hi,
    Ich habe ein 100l becken mit drei kampffischen ( 1 männl. 2weibl.) 2 schachbrettschmerlen 2 dornaugen und eben einem zebrastachelaal.
    der aal hat zwei mittelgroße wunden auf beiden seiten und an der einen hängt ein kleines bisschen blut. ich weiß nicht wie diese zustande gekommen sind. kann das an den kampffischen liegen?
    Lg
    Tami

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: zebrastachelaal mit wunden

    Hi!

    Möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Irgendwelche Einrichtungsgegenstände im Becken, an denen sich der Fisch verletzt haben könnte?!

    Wichtig ist jetzt jedoch, dass die Wunde sich nicht entzündet. Dafür für eine gute Wasserhygiene (Wasserwechsel um Keimdichte zu verringern!) sorgen und ggf. die Tiere mit qualitativ hochwertigem Futter füttern (Lebendfutter).

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: zebrastachelaal mit wunden

    meine wasserwerte sind eigentlich immer ok aber es könnte an den gegenständen liegen. ihm gehts ganz shcön schlecht er wehrt sih noch abersonst hängt er nur so da

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: zebrastachelaal mit wunden

    Bitte helft mir schnell!!! ich denk grad er is grad beim sterben!!! er hat plötzlich voll die krämpfe gekriegt und war dann wieder ganz ruhig. er hat aber noch nicht seine farbe verloren!
    Ist es schon zu spät?