Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    guppy mänchen mit weißen flecken

    hallo alle zusammen
    habe da ein problem mit meinen guppymänchen :?
    habe heute morgen festgestellt das er sich mehr am boden aufhalten tut und nicht oben mit denn anderen zum fessen hoch kam
    dann habe ich gesehen das er an der schwanzflosse weiße flecken hatt habe dann einen 50%wasser wechsel gemacht ist heute eh dran gewesen mit der hoffnung das er sich dann wieder erholt
    nun schwimmt er schon wieder oben mit denn anderen mit aber die flecken sind immer noch :?:
    kann mir da einer sagen was das sein kann oder sagen was ich noch machen kann
    meine wasserwerte sind alle in ordnung
    mfg
    mattel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    436
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    Hi

    sind die Punkte erhaben??? gib mal in der Suchfunktion Pünktchenkrankheit ein, vielleicht kann diese auch deinen Fisch betroffen haben. Sonst wäre ein Bild sehr hilfreich.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    hallo so hir mal ein bild von meinen guppy
    ok bild ist nicht das beste hoffe es reicht am schwanz die weißen flecken sind aber zu erkennen

    http://www.aquaristik-talk.de/attach...1&d=1235315453

    mfg
    mattel

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    Hallo bin mir nicht 100% sicher .. Weißpünktchen-Krankheit ??? Bei meinen waren die auf dem Schwanz "Nur " auf sonstigem Körper ...Lieber noch ne andere Meinung abwarten.

    Alles Gute Guppyfängerin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    hallo
    danke für deine antwort bei denn ist es auch nur am schwanz

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    hallo
    also ich habe mich mal einwenig umgeschaut und habe was gefunden was ich vieleicht machen werde es geht da um die zugabe von salz im becken
    nun wollte ich mal fragen ob da einer von euch schon erfahrung mit gemacht hatt

    Was haltet Ihr von dem Vorschlag º>0©º°¨ Renates Seiten! Ichthyophthirius multifilis und Salz
    mfg
    mattel

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Bovenden (Göttingen)
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    Hallo Mattel.

    Wie wärs wenn du uns erstmal deine sämtlichen Wasserwerte mitteilst? Danach kann man meistens eher etwas sagen.
    Du sagst das dein Guppy am Boden war und nichts fresen wollte. Nach einem großen Wasserwechsel hat sich das ganze gebessert. Dann überleg doch bitte mal bevor du irgendein Salz hinzu kippst. Lag es vielleicht an instabilen Wasserwerten das es dem Tier schlecht ging???

    Denke nicht, dass es Ichtio ist, der hätte sich schon längst ausgebreitet.
    Wenn ich mir die Schwanzflosse von dem Tier so anschaue, kommt es mir vor als sei diese recht zerfleddert. So etwas ist meist zurückzuführen auf nicht stimmige Wasserwerte und gleizeitigen Befall mit Bakterien.

    Aber ohne genaue Werte kann man dazu nicht allzuviel sagen. Generell sind Guppies auch sehr anfällig gegenüber bakteriellen Infektionen. Durch Überzüchtung und Aufzucht der Jungtiere in ständiger Anwesenheit von Antibiotika wurde dieser Art äußerst zugesetzt.

    Also bitte Werte einstellen.

    Gruß Conny

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Hallo Mattel.

    Wie wärs wenn du uns erstmal deine sämtlichen Wasserwerte mitteilst? Danach kann man meistens eher etwas sagen.
    Du sagst das dein Guppy am Boden war und nichts fresen wollte. Nach einem großen Wasserwechsel hat sich das ganze gebessert. Dann überleg doch bitte mal bevor du irgendein Salz hinzu kippst. Lag es vielleicht an instabilen Wasserwerten das es dem Tier schlecht ging???

    Denke nicht, dass es Ichtio ist, der hätte sich schon längst ausgebreitet.
    Wenn ich mir die Schwanzflosse von dem Tier so anschaue, kommt es mir vor als sei diese recht zerfleddert. So etwas ist meist zurückzuführen auf nicht stimmige Wasserwerte und gleizeitigen Befall mit Bakterien.

    Aber ohne genaue Werte kann man dazu nicht allzuviel sagen. Generell sind Guppies auch sehr anfällig gegenüber bakteriellen Infektionen. Durch Überzüchtung und Aufzucht der Jungtiere in ständiger Anwesenheit von Antibiotika wurde dieser Art äußerst zugesetzt.

    Also bitte Werte einstellen.

    Gruß Conny
    hallo Conny
    das mit denn wasser werten werde ich heute überprüfen und dann bescheit geben
    ich habe eben nachgeschaut und so wie es ausschaut schwimmt er heute wieder mit denn anderen mit seine schwanz flosse hatt noch die weißen punkte
    seine schwanz flosse ist oben einwenig zerfleddert als hätte da einer dran rungebissen
    ich kenne die weißpünktchen krankheit eigentlich nur bei blackmollys und denn 3 geht es gut da ist nichts zu sehen
    werde mal abwarten was heute so passiert
    mfg
    mattel

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Bovenden (Göttingen)
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    Hallo Mattel.
    Dran rumgebissen?? Was hast du denn noch für andere Fische in dem Becken? Sowas machen fast nur zänkische Fische wie Sumatrabarben, manche Kilifische oder Kampffischmännchen.
    Bei Guppies untereinander habe ich das noch nie beobachtet oder gehört.

    LG Conny

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    AW: guppy mänchen mit weißen flecken

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Hallo Mattel.
    Dran rumgebissen?? Was hast du denn noch für andere Fische in dem Becken? Sowas machen fast nur zänkische Fische wie Sumatrabarben, manche Kilifische oder Kampffischmännchen.
    Bei Guppies untereinander habe ich das noch nie beobachtet oder gehört.

    LG Conny
    hallo Conny
    ich habe zur zeit in mein becken 60 liter
    3 blackmollys
    5 guppy weibchen
    2 guppy mändchen (waren 3 ein endler ist mir leider gestorben)
    3 schwarze neons die ich glaube ganz schön zicken die haben mir auch schon eine garnele kalt gemacht
    und ein antennenwels
    habe dann noch ein 25 liter becken vo ich grade junge gupps(endlers)großziehe
    und 4 garnelen sind da noch drin werden aber neste woche noch welche dazu kommen
    hoffe das ich kein vergessen habe