Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    195
    Danke
    0

    Mein neues Juwel Rio 240

    Hallo liebe Aquarianer,

    einigen werden sich vielleicht wundern. Hatte ich noch vor nicht allzu langer Zeit einen Fred eröffnet, der da hieß "mein neues Rio 125".

    Richtig gelesen. Rio 125 gerade erst richtig eingefahren, so wurde es auch schon wieder leer.

    Hier sehr Ihr mein neues Becken. Ich habe schnell gemerkt, dass ich meine Wünsche, was den Besatz angeht, in einem größeren AQ doch eher umsetzen kann. Ich habe mal ein Bild gemacht. Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

    Bedanken möchte ich mioch an dieser Stelle bei Kine, der mir stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Vielen Dank.

    Ehe einer meckert, ich hoffe auf schnelles Wachstum der Pflanzen...

    Derzeit aktueller Besatz:

    1 Ancistrus dolichopterus (wird abgegeben)
    2 Mikrogeophagus ramirezi (1m/1w)
    15 Hyphessobrycon columbianus
    10 Hyphessobrycon erythrostigma (werden noch auf 15 aufgestockt)
    4 Trichogaster leerii

    Geplant ist der Kauf von 4 Megalechis thoracatum (aber erst, wenn der Antennenwels ausgezogen ist.

    So, genug geschrieben....hier der Link zu dem Bild meines neuen Beckens.

    http://www.meinaquarium.mynetcologne.de/CIMG0332.JPG

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Besigheim
    Beiträge
    205
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    hallo!
    Sehr schönes Becken!!
    Ich will ja nicht meckern, ich fände noch als ergänzung vorne noch n paar kleine Pflanzen schön.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    69
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Also ich finds auch ganz gelungen soweit!...die Ergänzung mit ein paar kleinen Gräsern im vorderen Bereich fände ich auch ganz schön!...ist aber Geschmackssache!
    Hast du ne CO2-Anlage im Becken?...sonst wirds schwierig mit deinem "schnellem Wachstum" *g*

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    hy

    schönes AQ, gefällt mir. wenn di Pflanzen dann hoch gewachsen sind siehts noch besser aus.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Hi Frank,

    mir gefällt dein neues Becken auch sehr gut. Allerdings solltest du den Nitritwert im Auge behalten, da ich ja weiß das du das Becken nur angeimpft hast.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    195
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Hallöchen,

    CO2 rennt mit 35 Blasen pro Minute...

    zurzeit sieht es noch recht dünn aus, aber wenn die Pflanzen, die drin sind, wachsen, wird es schnell ein Urwald....

    Danke für Eure Feedbacks....hat mich gefreut....

    @chris....Nitrit habe ich im Auge....hatte heute schon einen 80%igen WW hinter mir, weil der Nitritwert ziemlich hoch war. Scheinbar haben die Bakterien im "alten" Filter während der Umstellung gelitten und waren unbrauchbar.....werde jetzt sicher wieder täglich WW machen müssen.

    ich will das Wasser nun erstmal wieder in´s Gleichgewicht bringen, dann setze ich im Vordergrund auch noch was Gras.....ist mir auch noch ein bisschen nackisch...

  7. #7
    Zekla

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Hallo Frank,

    mir gefällt dein Becken auch ganz gut.

    Ich finde es nur ein wenig zu symetrisch.
    Die Wurzel ist genau in der Mitte und die Anordnung der Pflanzen links und rechts ähneln sich sehr.

    Jetzt wünsch ich dir erst mal viel Erfolg bei den WW die anstehen werden.
    Und immer schön neue Fotos zeigen, wenn du was veränderst.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    195
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Hallo zusammen,

    das Becken wird sich sicher noch ein weni verändern. Aber ich will zum einen erstmal warten, bis alles wächst um zu sehen, was sich noch einsetzen lässt. Ich dachte an so eine kleine Terasse auf der linken Seite im Hintergrund. Ich habe noch ne schöne Mopaniwurzel, die sich als Terassenwand bestens eigenet. Mal schauen. Ich habe gerade alle wichtigen Tests durchgeführt.

    pH: 7,5
    KH: 11
    GH: 21
    NO² 0,3
    NO³: 50

    Schönen Sonntag noch

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Hi Frank,

    mach doch mal ein Update zu deinem Becken (Bild, Wasserwerte ect.).

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    195
    Danke
    0

    AW: Mein neues Juwel Rio 240

    Hallo Chris,

    gerne komme ich drauf zurück

    Zunächst die Wasserwerte:

    pH: 7,15
    KH: 10
    GH: 22
    NO2: 0,1
    NO3: 25
    CO2: 20

    Hier ein paar Bilder meines Beckens und vom Besatz, wobei der Antennenwels sehr kamerascheu ist. Den habe ich nicht vor die Linse bekommen. Seit dem letzten Posting habe ich links eine neue Vallisneire und rechts vor den Filter 4 neue Echinodorus argentina eingesetzt.

    Mit dem CO2 gedeiht alles irre schnell und die Farben der Pflanzen ist richtig satt grün. Nur die beiden roten Pflanzen brauchen noch, die haben offensichtlich schwer gelitten....

    Ich muss meine Welsplanung nohcmal über den Haufen werfen.

    Ich habe bei uns im Freßnapf Synodotis petricola gesehen. Da werde ich mir 3 Stück von zulegen. Sehr schöne Tiere.