Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Kennt sich jemand mit Scheuern???

    Hallo!
    Ich habe ein Barschbecken mit den Massen120x40x50.Mein besatz:
    2Pseudotropeus demansoni
    3Prachtschmerlen
    6Labidochromisyellow
    3tangianika beulenkopf
    4blaue anteenwelse
    Nun zu meiner Frage meine Barsche scheuern sich heftigst an den steinen und am Boden (weiser Sand).Meien wasserwerte stimmen soweit...mein fachhändler meinte es wären parasiten und drückte mia das medikament Antimaladin in die hände....nach der behandlung mit diesem mittel hatte ich einige zeit Ruhe...bis die nächstescheuerei wieder los ging...ich verliere so langsam echt die geduld ....das schlägt auch echt auf die lust fürs aquarium wenn cih ehrlcih bin ...kennt das jemand von euch oda hatte dass schon mal selber das problem mit den fishcen????bitte so schnell wie möglcih melden wichtig!!!!danke im voraus MFG Markus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2

    AW: Kennt sich jemand mit Scheuern???

    servus,
    also zwar hatte ich dieses Problem noch nicht aber anscheinend wirkt das Mittel ja nur kurzzeititg. Was hast du zwischen dem ersten einsetzen des Medikaments und dem erneuten Scheuern gemacht? wasserwechsel oder irgendetwas?

    Ach und die Prachtschmerlen sind für dein Becken viel zu groß. die werden bis zu 30cm lang!!! Also am besten raus damit

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    AW: Kennt sich jemand mit Scheuern???

    Meinste? Ok werd mich drum kümmern...
    Ja der händler hat gemient ich soll vor der Behandlung einen wasserwechsel machen damit das medikament(sieht aus wie salz)besser wirkt hab cih getan und zwischendrinn habe ich sonst eig nicht gemacht auser gefüttert....mit frostfutter,flockenfutter,chicliden sticks....abwechlungsreich halt...aber sonst ist mia ncihts aufgefallen hilft dia dass etwas ???
    LG Markus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    AW: Kennt sich jemand mit Scheuern???

    achso wegen den schmerlen ich habe sie hauptsächlich zum sauebrhalten des bodens drinne hätetst du dann einen andere "bewohner"der dass in einem barschbecken machen könnte aber nciht so gross wird?
    Markus

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2

    AW: Kennt sich jemand mit Scheuern???

    hmm ... also du hast ja schon Antennenwelse. Also ich muss sagen, dass die bei mir nen guten Job machen. Vllt noch einen oder so holen aber eigentlich müsste das reichen.
    Hmm ... also bei dem scheuern wüsste ich jetzt auch nichts. sorry