Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Bauchwassersucht? Tuberkulose? Was hat Martin?

    Hey Leute,

    ich da mal ein Problem: Mein Schleierschwanz-Goldfisch "Martin" leidet unter irgendeiner Krankheit. Leider ist es schwer zu erkennen, unter welcher und Tierarzt und Zoofachhändler können auch nicht wirklich eine Auskunft geben

    "Martin" war schon immer etwas molliger, seit Weihnachten ist er aber noch ein wenig dicker geworden. Der Bauch sieht richtig aufgequollen aus, aber nur hinten. Er liegt auch gerne in der Ecke, bewegt sich weniger als die anderen beiden und taumelt auch mal durchs Wasser. Aber kann aber auch normal schwimmen! Ab und zu schwimmt er in der Nacht beim "schlafen" mit dem Bauch nach oben im Wasser. Dann stubst man ihn an, und er schwimmt völlig normal wieder auf den Boden.

    "Martin" hat keine Glubschaugen - lediglich einen leicht vorgestülpten After. Auch sonst verhält er sich ganz normal - frisst gerne und viel wie immer. Das geht jetzt schon seit ca. 2 Monaten so.

    Was hat er? Hab jetzt ganz viel über Bauchwassersucht gelesen. Hat er das vielleicht? Habe schon Medizin "Furanol" besorgt und ihn jetzt zweimal gebadet. (Die anderen auch gleich) Steckt er die vielleicht an? Soll ich ihn rausnehmen?

    Schonmal Danke im Voraus :-)

  2. #2
    gurami1

    AW: Bauchwassersucht? Tuberkulose? Was hat Martin?

    Hi
    an Bauchwassersucht glaube ich nicht ; da wäre er längst tot .
    Vielleicht ein Tumor. Aber wenn schon der Tierarzt nicht weiterkommt?
    Gruß matthias

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    163
    Danke
    0

    AW: Bauchwassersucht? Tuberkulose? Was hat Martin?

    Hey (name)

    Was für eine Wassertemperatur hast du ?

    Eine Bekannte von mir hatte auch 2 solche Kugelgoldfische , immer wenn die gefressen haben schwammen die mit dem Bauch nach oben , scheint wohl an der überzüchtung zu liegen.


    LG Claudia

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    AW: Bauchwassersucht? Tuberkulose? Was hat Martin?

    Hey Claudia,

    die Wassertemperatur liegt bei 22 Grad. Ich weiß, ist sehr warm, aber es ist jetzt seit einem Jahr so und eigentlich macht ihnen das nichts aus

    LG Sarah

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0

    AW: Bauchwassersucht? Tuberkulose? Was hat Martin?

    Hi,

    so richtig kan ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, aber ich vermute dass der Fisch irgendwas an der Schwimmblase hat.