Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Squirrel

    Düngen trotz Behandlung?

    Hallo und Salü!

    Nun hat es auch mich erwische, mit der Weiß-Pünktchenkrankheit

    Nun meine Frage:

    Kann/darf ich trotz Behandlung (mit JBL Punktol Ultra) noch weiter düngen (Eisen-Kaliumvolldünger von Asces)?

    Danke schon mal im vorraus

    LG
    Gina

  2. #2
    Squirrel

    AW: Düngen trotz Behandlung?

    Hatte dieses Problem Frage noch keiner, oder warum so mau an Antworten?

    Weil habe (mittlerweile Gestern) mit der 1. Behandlung angefangen...

    LG
    Gina

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0

    AW: Düngen trotz Behandlung?

    Hi Gina

    Also ich würde trotzdem normal düngen, trotz Behandlung. Die Behandlung würde ich lt. Vorgaben durchführen, (und normal Düngen). Und wenn die Behandlung zu Ende ist (mit Erfolg hoffe ich ), TWW und in Deinen Außenfilter mit Aktivkohle bestücken und 14 Tage mit Aktivkohle filtern, (Bei mir war beim AF ein Aktivkohepad dabei, wo drauf steht, dass man das nur nehmen soll, um Medikamente aus dem Wasser zu filtern, und das max. 14 Tage lang. Damit Du das Medi wieder raus bekommst. Aber das ist nur ein Bauchgefühl. Aber sicher schon mal besser als gar keine Antwort. Ich hoffe ja mal, dass sich vllt. noch jemande auf Deine Frage meldet, der sich mit Medikation und Düngung (in Verbindung) genauer auskennt. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Behandlung.
    LG Ralf

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    AW: Düngen trotz Behandlung?

    Guten Morgen
    Bin auch kein Experte ,aber vom Gefühl her würde ich Ralph zustimmen ich habe auch weitergedüngt trotz Medi . Ich hatte ja Costapur F von Sera und als Dünger den von Dennerle V30. Der soll immer am 30. des MOnats rein.Ich fand sogar das meine Pflanzen wo es Dunkel und Wärmer war besser gewachsen sind.Oder ob in der Medi auch was" Gutes" für die Pflanzen drin ist ? Denn es steht ja drauf abdunkeln und Temperatur Hoch auf 26-28 Grad.Aber wie gesagt mehr mein Bauchgefühl.
    Gute Besserung LG Ines

  5. #5
    Squirrel

    AW: Düngen trotz Behandlung?

    Guten morgen Ihr beiden!

    Ich danke Euch für Eure antworten

    LG
    Gina