Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hallo Talker,

    ihr habt bestimmt in den letzten Tagen häufiger mal einen Ausfall oder gar keine Erreichbarkeit des Aquaristik-Talks festgestellt.

    Dieses Forum wird über eine Datenbank betrieben. Sowohl Datenbank als auch der WebServer (das ist der Server, auf dem die eigentlichen Dateien liegen) sind beim gleichen, eigentlich sehr zu empfehlenden Provider hosteurope.

    Warum dann die Serverausfälle?

    Als ich damals Kunde wurde bei hosteurope, war noch nicht klar, in was für einem Ausmaß meine Domains frequentiert werden, daher kam ich auf einen "Everybody"-Server. Dieser Server hat etliche Domains von vielen Kunden und reicht normalerweise auch für die "normalen" homepages und kleine Firmenseiten aus.
    Was passiert aber nun, wenn ein Forum auf diesem Server gehostet wird, dass Tag für Tag, obwohl es ja noch recht klein ist, mit einer relativ grossen Anzahl an Page-Impressions und Page-Views zurecht kommen muss?
    Der Server wird überlastet. Es kann keine Verbindung zur Datenbank mehr hergestellt werden, und so erklären sich dann auch die ganzen Fehlermeldungen.

    Ich habe nun an mehreren Tagen mehrere Stunden mit dem Provider gesprochen. Er bot mir(uns) nun folgende Lösung an:

    In den nächsten Tagen wird der Aquaristik-Talk samt seiner Datenbank auf einen anderen, leistungsfähigeren Server umziehen, der auch das zukünftige Wachstum schaffen kann.
    Die Ausfälle sollten danach, bis auf höhere Gewalt, nicht mehr auftreten.

    Daher bitte ich Euch nicht all zu traurig oder sauer über die Ausfälle zu sein, ich arbeite mit Hochdruck daran, dass der Talk eine bessere Erreichbarkeit erlangt.

    So, ich hoffe nun ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen und wünsche Euch nun weiterhin viel Spaß im

    aquaristik-talk.de

    Euer Manjunja

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    Geht klar. Dann werden wir uns in Geduld üben.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo,

    ich hatte mich schon gewundert, als ich heute nicht in dieses Forum kam. Dann kann es in Zukunft ja nur besser werden.

    Bis dann,

    Steffy

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Hallo Manjunja!
    Kann es sein das ein Beitrag verlorengeht?
    Hab mich heute Mittag im Forum "Mitglieder stellen sich vor"
    vorgestellt ( ach ne), und mein Beitrag ist nicht in der Liste.
    Oder hab ich wieder mal was verbockt
    Gruß
    Harry

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Harry,

    es kann eigentlich nicht sein, dass ein Beitrag verloren geht. Was höchstens sein kann ist, dass Du extrem lange gebraucht hast um den Bericht zu schreiben, und als Du dann auf Abschicken geklickt hast, musstest Du Dich wieder einloggen. Wenn das so war, ist der Bericht leider weg ...

    Sorry, aber das ist die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann.

    Würde mich aber freuen, wenn Du es nochmal versuchen würdest

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Harry ,

    nein , hier geht kein Thread verloren !

    Hast du auch etwas in den Titel geschrieben ? Wenn nein , klappt es nicht !

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Sag ja ich habs verbockt :lol: TITEL
    Ich fang dann wieder an
    Danke
    Harry