Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    54
    Danke
    0

    Weißpünktchen Krankheit?

    Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild einiger maßen(an der Stirn). Außer den weißen pünktchen wirken die Augen leicht vergrößert.

    Er und auch die anderen Fische sind jedoch vollkommen fit - will es doch aber lieber abklären lassen :-)

    Ich hoffe einer von euch kann mal ein Auge drauf werfen!

    Liebe Grüße

    Dave

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    AW: Weißpünktchen Krankheit?

    Hi Dave
    Es sieht für mich so als als ob es WP-Kr.ist kenne mich aber mit Buntbarschen nicht aus habe selbst auch keine. Ich würde mal noch ne wenigstens ne andere Meinung abwarten . Hast du schon Mittel im Haus ehe die Läden zumachen ? Für den Fall das ... Temperatur hoch auf 26-28 Grad , Licht aus , abdunkeln,Ich hatte Costapur F von Sera , weiß aber nicht ob das für Barsche geht .

    Gute Besserung was es auch ist Ines

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    54
    Danke
    0

    AW: Weißpünktchen Krankheit?

    Das seltsame ist halt, dass er sich nicht krank verhält - kann es auch stress o-Ä. sein, da ich vor ein paar Tagen erst ein paar SSB's hinzugesetzt habe?!

    Vielen Dank schonmal!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    AW: Weißpünktchen Krankheit?

    Hi
    Ich nochmal ich hatte es jetzt 2x aber bei Guppys die waren ansonsten total munter ,haben gefressen , die Männchen sogar an den Weibchen dran.. auch so falls Wp-Kr. dann Kohlefilter rausnehmen .Aber es meldet sich bestimmt noch jemand vielleicht ist es auch was anderes ?.
    LG Ines

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008