Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    94
    Danke
    0

    Platy wird immer dicker

    Hallo!
    Einer meiner Platys war von Anfang an etwas dicker. Erst hab ich gedacht, das wird wohl Junge geben, aber da passierte nix. Der ist jetzt nach 2 Monaten so dick, das die Schuppen richtig abstehen. Ich hab immer Angst das der platzt.....
    Hat jemand sowas schonmal bei Platys beobachtet?

    Vlg

    Lenny

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    94
    Danke
    0

    AW: Platy wird immer dicker

    geplatzt ist er gott sei dank nicht, aber er lag heute tot im becken...... schade, war eigentlich ein schönes kerlchen.

  3. #3
    KaFi_Fan

    AW: Platy wird immer dicker

    Hallo,

    ich habe das schon bei Kampffischen erlebt.

    Dein Platy hatte Bauchwassersucht: Eine Krankheit, die man erkennt wenn dein Fisch richtig dick ist und die Schuppen abstehen.

    Bauchwassersucht ist unheilbar. Leider.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    AW: Platy wird immer dicker

    Hey Schu 7

    Ich muss dir wiedersprechen Bei mir hatte mal ein Antennenwels Bauchwassersucht und ich hab ihn mit "sera Baktopur direct" behandelt und er hat alles gut überstanden

  5. #5
    KaFi_Fan

    AW: Platy wird immer dicker

    Hallo,

    ok, wenn das so ist, tut es mir leid für die falsche Infomation.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    94
    Danke
    0

    AW: Platy wird immer dicker

    muss ich mir denn jetzt sorgen machen das die anderen fischis das auch bekommen? der kerl wurde so in einem zeitraum von knapp 4 wochen dicker. wie lang ist denn die inkubationszeit? weil vorsorglich wollt ich eigentlich nicht einfach medis benutzen....

  7. #7
    KaFi_Fan

    AW: Platy wird immer dicker

    Hallo,

    ganz auszuschließen ist es nicht, dass die anderen Fische nicht auch angesteckt worden sind.
    Ich an deiner Stelle würde erst mal weniger füttern und einmal einen etwas größeren Wasserwechsel machen.