Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Medis ausfiltern

    Hallo @,

    nachdem wir nun die bakterielle Infektion überstanden haben (3x auf Holz klopf)....hat mein Mann heute das Sera super carbon pellets in den Filter gepackt um die Medis rauszufiltern.....Nun meine Frage In Google fand ich von Sera ne Seite wo emfohlen wurde 24h zu filtern....auf er Sera filterkohlpackung steht dass die Giftstoffe schon in 2h absorbiert sein sollen.....kann mir jemand sagen was nun richtig ist....ich will auf keinen Fall dass die Giftstoffe wieder ins AQ abgegeben werden aber eben auch nicht zu kurz filtern..

    Wäre für eure Erfahrung dankbar....

    Gruß Thea

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    AW: Medis ausfiltern

    Hallo THea mit Pellets-Filter kenne ich mich nicht aus ,aber bei Kohlefilter wurde mir geraten 48 Stunden bis max 3 Tage dann raus und Filter weg.Weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber es meldet sich bestimmt noch jemand .

    Alles Gute Ines

  3. #3
    gurami1

    AW: Medis ausfiltern

    Hi Thea
    laß die Kohle ruhig 24h im Filter. Da ihr Antibiotika eingesetzt habt, empfiehlt es sich , den Nitritwert im Auge zu behalten.
    Gruß Matthias

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: Medis ausfiltern

    Danke Ines und Matthias für euren Rat....dann haben wir es doch richtig gemacht...

    wir haben jetzt doch 26h gefiltert und heute wieder die Filterschwämme rein....
    Nitrit war heute abend mit Tröpfchentest von JBL auf 0 Nitrit auf 10 und Ammonium auch auf 0.....
    Die Fische sind munter und fressen wieder gut .....jetzt ist hoffentlich alles wieder ok.....
    Gruß Thea