Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Hi

    Ich hab ein neues Aquarium und der beste Platz in meiner (doch recht kleinen) Wohnung wäre schräg neben dem Fernseher.
    Werden die Fische blöd davon oder stört es wenn das Aquarium schon dunkel ist und der Fernseher noch läuft?

    Sonst hab ich leider keinen vernünftigen Platz.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    hallo,

    ich habe noch nie davon gehört, daß sich fische vom fernseher gestört fühlen. schon eher von lärm, da sie doch recht geräuschempfindlich sein sollen. sie verständigen sich zum teil mit tönen, die für unsere ohren nicht hörbar sind. in vielen becken sind allein schon die filter so laut, daß die fische davon beeinträchtigt werden.

    neben dröhnenden boxen hat das becken nichts zu suchen. vielleicht hast du ja auch die möglichkeit, bei deinem fernseher beim ton die bässe etwas zu dämpfen. gerade die baß-frequenzen durchdringen selbst dicke wände mühelos.

    inwieweit sich das fernsehprogramm auf die geistige gesundheit deiner fische auswirkt, hängt sicher von deiner programmauswahl ab.
    das sollte man vielleicht mal untersuchen: sind rtl2-guckende fische dämlicher als arte-fische? :lol:

    aber wahrscheinlich guckst du bald kein fernsehen mehr, weil das treiben im becken spannender ist als das auf der mattscheibe .

    fernsehende grüße,
    marion

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hi,

    seit Jahren stehen meine Aquarien schräg dem Fernseher gegenüber. Manchmal schaue ich auch in völliger Dunkelheit fern. Wenn dann ne manchmal ne Action-DVD läuft wird es im Wohnzimmer blitzartig hell und dunkel. Meine Fische hat das bislang nie gestört, obwohl ich auch schon beobachten könnte, wie sie am nächsten Tag dann kleine Bandenkriege führten, in Hubschraubern durch das Becken flogen, der gar mit Waffen handelten :lol:

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Na dann ist ja alles bestens.
    Da ich eigentlich nie laut Musik höre oder fern sehe sollte das nicht zu schlimm sein. Ich kann ja noch etwas die Bässe rausdrehen.

    Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Intelligenz meiner Zukünftigen Fischis ... meine Freundin guckt 3 Soaps täglich

    Naja, danke erstmal ...

    MfG
    Thorsten

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Intelligenz meiner Zukünftigen Fischis ... meine Freundin guckt 3 Soaps täglich

    hallo thorsten,

    und da machst du dir sorgen um die intelligenz deiner fische???

    B) marion

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    502
    Danke
    0
    Also ja,

    da muss ich ja mal einschreiten, könnt ihr eure Fische und Freundinen nicht anderwertig als mit fernsehen beschäftigen?? Wisst ihr nicht, dass man davo viereckige Augen bekommt?
    Warum lest ihr euren Fischen denn nichts vor???
    Naja wenn es denn unbedingt fernsehen sein muss dann aber bitte Phoenix, Ntv etc.

    mfg
    Grace

  7. #7
    foranda
    Hi Ihrs,

    hab mir mal Gedanken zur Fischlektüre gemacht, wie wäre es mit: der kleine Fisch? In 80 Wellen um die Welt? Fischlet? (mal was anspruchsvolles!&#33

    Oder als TV-Programm: das Leben des Fischs? Fischort? Fischarzt Dr. Zander? Schwester Fischanie? (zur allgemeinen Unterhaltung gedacht&#33

    alberne Grüße,

    foranda.waldhexe :lol:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    hallo foranda,

    du hast den ultimativen fisch-klassiker als film und buch vergessen:

    moby dick.

    :lol: marion

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Also wäre 'Der weisse Hai' eher nix für die kleinen, oder?

    Und Kochsendungen wo es um Sushi geht werde ich auch vermeiden