Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    molly schwimmt auf der seite...

    hi,
    einer meiner mollys, die ca. ein halbes jahr sind (kann auch jünger sein) schwimmt immer auf der seite (seitwärts). anfangs hat er es nur ab und zu gemacht, jetzt macht er es nur noch. er war von anfang an kleiner als die anderen und sah auch irgendwie etwas anders aus. naja er benimmt sich aber wie alle anderen fische auch. er frisst gut hat keine angst und schwimmt durchs becken, halt nur seitlich. was kann das sein? und ist es schlimm für ihn? könnte es an der schwimmblase liegen? habe angst das er sich quält auch wenn er sonst einen normalen eindruck macht
    grüße,
    monika

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: molly schwimmt auf der seite...

    hi,
    habe mal versucht ein paar bilder zu machen. vielleicht helfen die ja weiter?!
    grüße,
    monika

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: molly schwimmt auf der seite...

    Hallo Mrion,

    tut mir leid für deinen Molly!
    Lese dir mal meinen Bericht `Mein Mollykind schwimmt auf den Kopf`durch...ist ja irgendwie auch nichts anderes bei dir. Ich denke es ist die Schwimmblase, kann da bei dir aber auch falsch liegen.
    Leider ist es aber so das es den Fischen mit der Zeit sehr anstrengt anders zu schwimmen als gesunde Fische und sie sterben dann vor Anstrengung...kann natürlich bei deinem anders sein.
    Habe lange bei meinem Mollykind gekämpft aber dann dem Elend ein Ende gesetzt.

    LG
    Astrid

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: molly schwimmt auf der seite...

    hi astrid,
    danke für den lonk.
    denke auch das es dasselbe ist. werde ihn also weiter beobachten und wenn ich sehe das es ihn nicht mehr gut geht und es ihn zu sehr anstrengt, muss ich ihn wohl erlösen.
    grüße,
    monika

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: molly schwimmt auf der seite...

    Hi Monika,

    genau, warte erstmal ab vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend oder dein Molly kann gut damit leben und ich denke auf der Seite schwimmen strengt nicht so sehr an wie über Kopf!

    Wünsche dir und den Kleinen alles Gute und ich drücke euch feste die Daumen!!!

    LG
    Astrid

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: molly schwimmt auf der seite...

    danke