Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hi ich bin 14 und seit ca 1 Jahr Aquarianerin
    Ich habe zwar noch nicht soo viel Erfahrung ,aber ich arbeite
    daran!
    Ich habe ein 60cm und ein 80cm Becken, in denen hauptsächlich Guppys, neons und Keilfleckbarben schwimmen.
    Ich hoffe wir "lesen" uns :wink:
    Franzi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    .. und herzlich Willkommen im Forum. Wenn du öfter vorbei schaust, lesen wir uns bestimmt. :wink:

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo franzi,

    ich freue mich, dich hier im talk begrüßen zu dürfen.

    das mit der erfahrung... das kommt mit der zeit. und wenn du dich hier fleißig engagierst, wirst du sicher viele gute tipps finden, die dir den ein oder anderen fehltritt vermeiden helfen, so wie deine ratschläge wohl auch anderen weiterhelfen.

    herzlich willkommen,
    lg,
    radiomaus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hi Franzi ,

    herzlich willkommen :!:

    Zähl doch mal auf , was du sonst noch für Fischis hast .
    Auch Corys ?


    Schönen Gruß

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hi Franzi,
    bin auch 14, aber schon etwas länger bei der Aquaristik.
    Hab auch die selbe Beckenkombination, allerdings tummeln sich neben Guppys, Neons und Keilfleckbärblingen vor allem noch Buntbarsche im 80er und Amanogarnelen im 60er Becken.
    Hab viel Spaß hier im Forum.

    Mfg Sebastian

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Franzi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen ! Erfahrungen kann man nur sammeln :wink: auslernen bei unserem Hobby sicher nie. Ich habe übrigens auch ein 60er und ein 80er becken mit Guppys u. a. Lebendgebährende im 60er auch Neons ( + Corys und Kupfersalmler )

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo Anja,

    als Lebendgebärenden-Fan, wüsste ich gerne, was du für Lebendgebärende hast?

    Robert

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Robert,
    Platys. Und zwar solche wie man nie im Handel sieht Papa-Platy ist rotbraun-weiss und schwarz gescheckt, Mama-Platy ein gelber Wagtail. Die Nachkommen sind kräftig orange mit schwarzen Flecken ein paar eher ins gelbliche.
    Guppys ( eigene Nachzuchten ) da ich mit denen aus dem Handel immer Probleme hatte. Sicher aus asiatischen Antibiotika-Zuchten
    Tja und bis anfang diesen Jahres hatte ich jede menge Schwertträger, leider hatte ich eine schwere Infektion im Becken ( eingeschleppt durch kranken Fisch ) und irgentwann nur noch ein Männchen aus meinen Nachzuchten. Ich habe dann 2 W gekauft ( handel ) wovon eines sehr schnell erkrankte und das andere letzten Sonntag ohne weitere Symptome verstarb Darum warte ich jetzt sehnsüchtig auf die nächste Börse das ich wieder 2 W dazusetzen kann, nur aus dem Handel möchte ich jetzt keine mehr da es sich da wohl leider auch um die sogenannten Asia-Zuchten handelt :cry:

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Robert,
    Platys. Und zwar solche wie man nie im Handel sieht Papa-Platy ist rotbraun-weiss und schwarz gescheckt, Mama-Platy ein gelber Wagtail. Die Nachkommen sind kräftig orange mit schwarzen Flecken ein paar eher ins gelbliche.
    Guppys ( eigene Nachzuchten ) da ich mit denen aus dem Handel immer Probleme hatte. Sicher aus asiatischen Antibiotika-Zuchten
    Tja und bis anfang diesen Jahres hatte ich jede menge Schwertträger, leider hatte ich eine schwere Infektion im Becken ( eingeschleppt durch kranken Fisch ) und irgentwann nur noch ein Männchen aus meinen Nachzuchten. Ich habe dann 2 W gekauft ( handel ) wovon eines sehr schnell erkrankte und das andere letzten Sonntag ohne weitere Symptome verstarb Darum warte ich jetzt sehnsüchtig auf die nächste Börse das ich wieder 2 W dazusetzen kann, nur aus dem Handel möchte ich jetzt keine mehr da es sich da wohl leider auch um die sogenannten Asia-Zuchten handelt :cry:
    PS. deine HP habe ich natürlich schon längst besucht :wink: Gefällt mir sehr gut :!:

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Franzi,

    natürlich auch von mir ein freundliches Hallo

    Bin schon auf Deine Berichte und Erfahrungen gespannt ...