Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    anonym-01

    Schleierschwanz "schläft"..

    Hallo ihr Lieben.
    Vorab: Mein Aquarium läuft sehr gut, alle Bewohner erfreuen sich bester Gesundheit.
    Nun das Problem: Ein Schleierschwanz (Rotkäppchen) hängt seit Tagen bewegungslos unter der Wasseroberfläche und rührt sich nicht. Außer es gibt Futter, dann frisst er normal und begibt sich danach erneut in seine "ich-beweg-mich-nicht"-Position. So verharrt er Tag und Nacht -schon seit einer Woche. Den Kopf leicht vornübergebeugt und den "Po" Richtung Wasseroberfläche. Es macht den Eindruck der Fisch würde schlafen. Er atmet ganz normal und auch äußerlich hat er keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Ich habe nichts am Aquarium verändert, alles wie immer -auch die Wasserwerte/Temperatur/..

    Kann es sein, dass er vielleicht innerlich etwas hat und das eben mal salopp ausgedrückt zur "Ausfallquote von Mutter Natur" gehört? Denn ich befürchte irgendwann wird er eingehen.

    Viele Grüße und Dankeschön für euer Interesse vorab.
    Caro

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    AW: Schleierschwanz "schläft"..

    jo bei mir is mein schillernster Fisch auch eingegangen nach so nem verhalten... ein Kollege meinte der wäre überzüchtet gewesen... genaueres kann ich dir auch nich sagen

    hoffentlich packt es dein fisch