Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Micha,

    Du weißt sicher noch, dass wir vor ein paar Wochen mal über das Automatische Ausloggen gesprochen haben!

    Langsam nervt es mich, wenn ich ausgeloggt werde, weil ich zum Beispiel gerade mal etwas länger am lesen war und so nicht viel geklickt, getippt oder was auch immer habe!

    Ich habe hier schon öfter lesen können, dass viele User entnervt Ihre mühsam erstellten, langen Berichte gekürzt haben, weil sie nicht die Muse hatten nochmal alles zu tippen!
    Wird man ausgelockt, wärend man gerade an einem längeren Bericht saß, ist der ganze Text weg. Leider denke ich auch nicht immer daran alles zu kopieren!

    Also Micha, kannst Du den Automatischen Loggout nicht abstellen? Iss doch egal wie lange man dann als online geführt wird, weil man vielleicht vergessen hat, sich auszuloggen!
    Ausserdem ist es ziemlich doof, wenn man gerade dabei ist, sich durch neue Beiträge zu kämpfen, dann mal kurz weg muss und wenn man wieder kommt, ist man ausgeloggt und die neuen Beiträge sind nicht mehr farblich gekennzeichnet!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Hallo Jens,
    ich verstehe dich. Ist mir mehrmals passiert und konnte von neuem beginnen :twisted:
    Globi

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Na Prima Globi,

    da sind wir ja schon mal zwei! :lol:

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Ihr Zwei Kleiner Tip:
    Wenn ich hier Romane schreibe und damit rechnen muss das ich ausgeloggt bin:
    Text markieren - strg +c - absenden - einloggen - dann erscheint wieder die Maske für den Text und strg + v und dann absenden. So klappt es immer :wink:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    @Jens

    Ich kann Eurern Unmut verstehen, aber es gibt da ein grundsätzliches Problem:

    Wenn man den automatischen LogOut auschalten würde (was nicht geht ) hätte man das Problem, dass in der Datenbank die sog. Sessions nie beendet werden. Das würde heißen, das die DB volläuft und es zu denm klassischen php Kritischer Fehler Problem kommt, da dann für die Datenbanh "zu viele" Online sind.

    Will heißen,

    Du loggst Dich ein, schreibst und liest ein paar Geschickten und machst den browser zu. Für die DB bist Du aber noch eingeloggt. Wenn Du das nächste mal online gehst, und Du Dich einloggst, das wirst DU müssen, da Du inzwischen eine neue IP hast und eine neue Sessions-ID bist Du nun schon 2 mal in der DB .... usw ...

    Wenn das bei 10 Leuten 3 mal am Tag passiert .... sind gleichzeitig 300 Leute online ..... dann passiert es irgendwann, dass Du die magische Grenze von 505 gleichzeitigen Online Usern hast und die DB meldet einen fehler ....

    Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden .... bin aber auf der Suche.

    Nur mal als kleiner Tipp, wenn ich z. B. einen langen und ausführlichen Bericht plane, schreibe ich ihn im Editor oder im Wordpad .... dann passiert mir das nicht, dass alles weg ist ......

    Ausserdem kannst Du in 97% aller Fälle über den ZurückButton Deines Browsers den text wieder aufrufen ....

    Aber wie gesagt, ich arbeite dran.

    Micha

    P.S.: Lern mal schneller schreiben, dann passiert Dir das auch nicht ... den bericht habe ich jetzt auch direkt ins Feld geschrieben, weil ich wusste, dass er nicht so lang wird :P ... war nicht bös gemeint .... ehrlich, ich arbeite an einer Lösung

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Ihr Zwei Kleiner Tip:
    Wenn ich hier Romane schreibe und damit rechnen muss das ich ausgeloggt bin:
    Text markieren - strg +c - absenden - einloggen - dann erscheint wieder die Maske für den Text und strg + v und dann absenden. So klappt es immer :wink:
    Hallo Anja,

    schon klar, aber manchmal schreibt man mehr als man wollte und ich erwähnte ja schon, das ich dann vergessen, den Text zu kopieren!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Son Mist, jetzt war ich doch schon wieder drausen!

    @Jens



    Ausserdem kannst Du in 97% aller Fälle über den ZurückButton Deines Browsers den text wieder aufrufen ....
    Hi Micha,

    genau dass funzt in lezter Zeit nicht mehr. Noch vor 2 WOCHEN GING ICH EINFACH ZURÜCK, kopierte, loggte mich ein, fügte ein und fertig! Wenn ich jetztz zurück gehe ist alles wech! Mist!

    Aber da ich weiß das Du ein fleißiger ADMIN bist, bin ich mir sicher, dass Du bald eine Lösung finden wirst.

    Ach nochwas! :twisted:
    Ich tippe recht schnell, dass muss ich nicht mehr lernen. Leider tippe ich so schnell, dass ich mit dem korrigieren des Textes, mehr Zeit verschwende, als mit dem Tippen selbst!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Nachtrag:

    Ich habe am Session-Management etwas "rumgeschraubt" ... beobachtet jetzt die nächsten 24 Stunden mal das "Automatische LogOut" und berichtet mir dann nochmal, ob das problem nun behoben ist, oder ob sich was verändert hat ....

    Danke

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Nachtrag:

    Ich habe am Session-Management etwas "rumgeschraubt" ... beobachtet jetzt die nächsten 24 Stunden mal das "Automatische LogOut" und berichtet mir dann nochmal, ob das problem nun behoben ist, oder ob sich was verändert hat ....

    Danke
    also ich habe gerade 2 min. für mein obiges Posting benötigt und war doch glatt wieder drausen!

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Das kann sein, da Du Dich erst mal neu einloggen musstest, damit die neue Sessions funktionieren .... daher sagte ich ja auch die nächsten 24 h Jens und nicht die nächsten 24 Sekunden