Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Anntennenwels ?! Schwanger,Krank?

    Hallo !!!

    Habe mir 2 Paar Antennenwelse gekauft ein Männchen von 8 cm und ein 6cm Weibchen das Schwanger ist unser Problem der Mann im Zoo Geschäft sagte sie wäre Schwanger, es sind nun 7 Tage vergangen und sie ist sehr Rund geworden,gibt es denn bestimmte Anzeichen wenn sie eine Bauchwassersucht hat ?
    Und wie lange trägt das Weibchen ihre Eier ,im Bauch ?

    Würde mich um Hilfe Freuen Liebe Grüße

    Ps: War im Zooladen und habe ein die haben Wasserwerte gemessen ,es ist alles super so sagten sie !!!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    AW: Anntennenwels ?! Schwanger,Krank?

    Hier habe ich Bilder ich hoffe man erkennt was !!!
    Das Weibchen wollte nicht so mit der Kamera spielen ^^

    Habe leider mit dem Handy nicht so eine Super Qualli

    dsc00110 - Servimg.com - Free image hosting service

    dsc00111 - Servimg.com - Free image hosting service

  3. #3
    anonym01

    AW: Anntennenwels ?! Schwanger,Krank?

    Hi

    Ich hatte auch schon manchmal Probleme mit Antennewelsen. Ich dachte auch es sein BWS ist es vielleicht garnicht / oder in Kombination mit was anderem.

    Eventuell kommt es durch falsche Ernährung. Leider ist auch das "pflanzliche" Futter sehr sehr Proteinhaltig teils selbst das "pflanzliche" Futter über 45 % Rohprotein. Für in der Natur vorwiegend/rein vegetarische Fische kann das zu Problemen führen.

    Google mal nach "Bloat" und schaue was du da zu Fischen findest. Man findet einiges zu manchen vegetarischen Malawiibarschen das gilt aber ähnlich auch mitunter für Antennenwelse. Womöglich handelt es sich um eine Kombination aus Darmparasiten/Flagellaten und falscher Ernährung.

    Soviel erstmal von mir.

    gruß Arne

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    AW: Anntennenwels ?! Schwanger,Krank?

    Also ist der Devinetiv Krank???
    Och ne -.-