Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Artemia

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    halihalo,

    ich überlege mir eine Artemiakultur anzusetzten. Ist es möglich das man nicht ständig neue Eier kaufen muss? Eigentlich müsten die sich doch in der Flasche selber vermehren, sodas ein ständiger neuansatz überflüssig wird.
    Heufig wird Artemia in verbindung mit Jungtieraufzug gennant. Ist es richtig das ich Artemia auch an görßere bis ausgewachsene Fische verfüttern kann?

    vielen dank im vorraus für die Antworten

    schönen Abend noch

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo,

    Ist es möglich das man nicht ständig neue Eier kaufen muss?
    ...möglich ist das schon, nur halte ich es für absolut unpraktikabel und aufwendig, obwohl ich sonst ein großer Verfechter von Futtertierkulturen bin.

    Eigentlich müsten die sich doch in der Flasche selber vermehren,
    ...zum einen reicht eine Flasche da als Behältnis lange nicht aus, da sollte es schon eine Tonne sein, zum anderen handelt es sich bei den Nauplien um Babies und die können sich auch beim Salinenkrebs nun mal noch nicht vermehren.

    Ist es richtig das ich Artemia auch an görßere bis ausgewachsene Fische verfüttern kann?
    ...du kannst sowohl die Nauplien, als auch ausgewachsene Artemia natürlich auch an erwachsene Fische verfüttern. Im Allgemeinen werden sie auch sehr gern genommen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    HI,

    Ich verstehe nicht ganz warum das unpraktikabel ist. Kannst du mir das bitte nochmal erklären? Es klingt so Praktisch.

    zu Panntofeltierchen: Die hällt man doch in einer dauerkultur die man nicht ständig neu ansätzt?

    schönen abend noch

    shefifon

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hallo,

    ich hab mal hier einen interessanten Link zum Thema Artemia Dauerkultur gefunden. Kannst du (und die anderen natürlich auch) mal reinschauen.

    Mfg Sebastian